Leben in einer Blase?

2 Antworten

Hi! Das kann ja durch zwei Stränge kommen: einerseits vielleicht eine Nebenwirkung vom Medikament (Beipackzettel lesen und (bes. wenn es auch nicht wirkt) bitte auch mit begleitendem Arzt sprechen... das spräche eigentlich dafür, auch die Diagnose noch mal zu betrachten etc..)... oder andererseits kann es eine (akute) Phase bei Dir sein, da wäre die Therapeutin ja ein guter Kanal

Regelmäßige Gewalt in der Kindheit führt aber oft zu Traumata. Manchmal verbunden mit den einzelnen Erfahrungen, meistens allerdings als Beziehungstrauma. Aber egal, das war nicht dein Anliegen.

Wie lange nimmst du das Medikinet schon? Kannst du die Dosis zusammen mit deinem Psychiater vielleicht runter fahren? Möglicherweise verträgst du diese Dosis einfach nicht gut.

boltuzluu
Fragesteller

Könntest du bezüglich des Beziehungstraumas näher eingehen? Denn ich hatte auch die Theorie dass aufgrund des Erziehungsstil meiner Eltern, ich an emotionaler Abhängigkeit leide und einen ängstlichen Bindungsstil habe.

Und zum Medikinet, ich nehme sie jetzt schon seit einem Monat, wollte aber die Dosis eher erhöhen weil ich irgendwie keinen Unterschied gemerkt hatte

LaveaNova  09.05.2024, 08:48
@boltuzluu

Belies dich zum Thema im Internet, auf seriösen Websites, da gibt es massenhaft interessante Infos. Da erklärt sich einem plötzlich so vieles, was man bisher nicht verstanden hat.

Hier ist nicht der richtige Rahmen dafür. Nur für spezielle Fragen.

Da du das Medikinet noch nicht lange nimmst, ist deine Zustandsveränderung ziemlich wahrscheinlich damit zu erklären.

Mach am besten einen Termin bei deinem Psychiater aus und bespreche mit ihm die Nebenwirkungen. Er wird dir sagen können, ob es nur vorübergehend so ist, bis sich dein Körper angepasst hat oder ob die Dosis gesenkt werden sollte.