Derealisation meist im Herbst/Winter, wieso?

3 Antworten

Vielleicht hast du ne Art Trauma erlebt die mit der Jahreszeit was zu tun hat.Oder falls du ein Schüler bist weil die Schule wieder anfängt usw.

Es kann aber auch nur sein dass es am schnelles Sinken der Temperaturen liegt

Ps: habe eine auch eine Derealisation aber das ganze Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe darunter gelitten
ioannis1
Fragesteller

Derealisation über das ganze Jahr! Durchgehend?! Das ist extrem krass, hast du es immer sehr stark? Ich habe Traumata erlebt, ja, aber eigentlich verarbeitet

ali3bumaye  03.10.2020, 22:40
@ioannis1

Ja hab seit Jahren durchgehend eine Derealisation.ich versuch die gerade loszuwerden und es klappt.Es gibt Momente wo ich ne Zeitlang keine hab und das wird immer besser.Hoffentlich geht es irgendwann komplett weg

ioannis1
Fragesteller
@ali3bumaye

Alleine? Es gibt ja Therapien und wird im Alter besser, meist im Jugend älter bzw ich bin schon 20

ioannis1
Fragesteller
@ali3bumaye

Viel Erfolg. Als Tipp nutz reality Checks, mir hilft es extem

Hat mit der Jahreszeit nichts zu tun, sondern nur mit deiner psychischen Verfassung. Blühst du im Frühjahr mehr auf

ioannis1
Fragesteller

Möglich, aber hab auch sonst keine Depressionen

Die dunkle Jahreszeit ist auch die Zeit der Depression. Derealisationen können auch bei Depressionen auftreten.