Dissoziativ?

3 Antworten

Ja ich kenne das. Ursachen können vorallem bereits bestehende psychische Erkrankungen oder große psychische Belastung sein wie Stress, Traumata usw. aber auch körperliche Erkrankungen können das verursachen. Solltest das abklären lassen wenn es über mehrere Wochen andauert.

ob ihr das kennt wenn ihr euch extrem fremd vor kommt also depersonalisation habt und diese dissoziative Sicht als würden eure Augen so verschwimmen alles sieht aus wie in einem Video spiel oder wie in einem Film ?

Wenn Du diese Vermutung hast, solltest Du Dich an einen Psychotherapeuten/ einen Psychiater wenden, aber Fremde aus dem Internet können Dir da nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich hatte das auch selbst eine Zeit lang, kann an Medikamenten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung