Depersonalisation/Dissoziation?

6 Antworten

Das hört sich tatsächlich wie dissoziative Zustände an.

In den vorherigen Antworten wird immer davon ausgegangen, dass die Dissoziation etwas negatives ist. Laut "Schulmedizin" handelt es sich hier um eine psychische Störung, eine Krankheit. Anstatt sich mit Medikamenten vollstopfen (zu lassen), kann man auch probieren, diese Zustände in den Griff zu bekommen. Zu kontrollieren und für sich zu nutzen.

Die Dissoziation kann durchaus positiv genutzt werden, sie kann erlernt und zur Bewusstseinserweiterung eingesetzt werden. In diesem Falls spricht man von einer konstruktiven, bzw. spirituellen Dissoziation.

Durch das Ausblenden aller Gedanken hat das Ego für eine kurze Zeit Sendepause und man erhält einen ganz neuen Blick auf sich selbst und die Welt, die uns umgibt. Man erkennt plötzlich Dinge, die "die anderen" nicht sehen. Die Ärzte im Übrigen auch nicht!

Keine ablenkenden Gedanken, der Geist ist frei, man erhält einen Blick auf das Wesentliche. Man hält für eine kurze Zeit alle Gedanken an, das ist wie Meditation für die Seele.

Ich habe mit bewussten, dissoziativen Zuständen nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schau mal auf dem Link in meinem Profil vorbei. Dort habe ich einige Infos und auch Buchempfehlungen zusammen getragen. Jonathan Dilas hat mehrere Bücher zu diesem Thema geschrieben und bietet auch auf sämtlichen Kanälen auf Social Media Hilfestellung an.

Lerne, mir diesen Zuständen umzugehen und nutze Sie! Das ist Deine Superkraft. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denke an mineralstoffmangel, sauerstoffmangel, parasitten, neurosen oder energie staus

eher mineralstoff, sauerstoff und energie

lies.mal das durch

das sind die erfahrungen mit.kolloidalem.gold

wie das gegenteil von dem was du beschreibst

Gold, Stressrelease und Optimismus

Gold lindert Stress und beruhigt die Nerven, doch es aktiviert auch den Sympathikus und macht aktiver,

agiler, kreativer, selbstbewusster und bewusster. Anwender beschrieben ihre Erfahrungen so: Gold ver-

änderte ihr Leben in Richtung Euphorie, Zuversicht, Wohlbefinden, Glück, mehr Bewusstsein, mehr

Kreativität, mehr Effektivität in allen Lebensbereichen, geschärfter Verstand, besseres Erinnerungsver-

mögen, besseres Ausleben der Talente, Zunahme der physischen Koordination mit schnelleren Bewe-

gungen, schnellerem Denken, schnelleren Reaktionen und besserer Koordination. Viele berichten von

einer Veränderung ihrer Einstellung in Richtung mehr Zuversicht, mehr Gelassenheit und beschrieben

den Effekt von kolloidalem Gold als eine Art Hintergrundgefühl, dass alles in Ordnung ist und alles in

Ordnung sein wird. Gold schützt vor Manipulation und vor Reizüberflutung.

für weitere infos nachfragen

Claraa14720
Fragesteller

versteh ich nicht, was hat das damit zu tun ?👀😅

LeonardNovii  05.04.2021, 00:42
@Claraa14720

gold fördert die energieübertragung im gehirn

falls die beschreibung das gegenteil von deiner ist würde ich auf energie staus tippen

als ursache deiner beschwerden

aber jo

Die Depersonalisation/Derealisationstörung ist eine Form der dissoziativen Störung, die aus dem anhaltenden oder wiederholten Erleben, außerhalb des eigenen Körpers zu stehen oder von den eigenen Gedanken getrennt zu sein, besteht. Meist mit dem Gefühl, das eigene Leben von außen zu beobachten. Die Störung wird häufig durch starken Stress ausgelöst. Die Diagnose basiert auf den Symptomen nach Ausschluss anderer möglicher Ursachen. Die Behandlung besteht aus Psychotherapie plus medikamentöser Therapie für jede komorbide Depression und/oder Angst.

Bei deinen acht Klinikaufenthalten und den vielen ambulanten Therapien musstest du doch einige Diagnosen von den Psychiatern gehört haben.

Das kann eine Angststörung sein, jedoch wäre es die stärkste und extremste Form davon.