Dissoziation Stimmen?

Tomarte  31.01.2021, 11:45

Ich nehme an du warst oder bist in Therapie, oder irre ich mich?

annika20022001
Fragesteller

Ja ich bin sogar grade in der Klinik, aber keiner kann sich einen Reim drauf machen und das macht mir Angst

4 Antworten

Es gibt das objektive Böse und das sekundäre Böse.. Das ist nun mal eben so in meinen Augen.

Stimmen die dich ins Feuer zerren wollen obwohl du gerade nicht den Willen hast dich selbst zu verletzen oder zu sterben sind in meinen Augen eher übernatürlicher Dimension, muss es aber nicht sein.

Wünsche dir alles Gute für deine schwierige Zeit grad und hoffe das du gemeinsam mit Ärzten Lösungen für deine Probleme findest!

Es fällt mir nicht leicht auf deine Frage eine gute Antwort zu finden, nicht nur weil ich natürlich kein Fachmann bin, der hier aber sicherlich angebracht wäre.

Falls du eine so hohes Verlangen zur Selbstverletzung hast kann ich dir nur raten undbedingt eine psychiatrische Klink aufzusuchen und dir dort weitere Hilfe zu suchen. Sicher bist du bei all dem schon in Behandlung und dein Therapeut oder Psychiater ist da vielleicht auch ein guter Ansatzpunkt um dir verstärkt Hilfe zu suchen.

Auf jeden Fall kann ich dich nur bestärken dir weitere Hilfe zu suchen und mit einem Fachmann, der sich besser auskennt als die Laien hier über all das zu sprechen und zu schauen, wie der beste Weg für dich aussieht.

Dieser taube Zustand klingt nach einem starken dissoziativen Zustand eigentlich. Und was die Suizidalität angeht: hört sich dann eher nach Zwangshandlungen an, wenn du keine Stimmen hörst.

Gute Besserung!!

Eine Medizinische oder psychologische Antwort kann ich dir leider nicht geben, trotzdem wünsche ich dir ganz viel Kraft, das durchzustehen und bleib stark!