Häufig vergesslich und verpeilt?

2 Antworten

Vielleicht ist es eine Konzentrationssache 🤔

Wenn das Problem auftaucht („wie hieß Frau X mit Vornamen“, „In welchen Ort war sie Disco Y“), kommt das Ergebnis oft, wenn der Druck raus ist. Wenn du also mit jemandem sprichst/telefonierst und so etwas taucht auf, ist das Ergebnis meist nach Ende des Gesprächs da!

Um sich besser konzentrieren zu können, gibt es Übungen, egal ob das nun das Lösen eines Rätsels oder eine Meditation ist.

Ich würde hier auch an eine Konzentrationsschwäche denken. Diese kann man durch Denkspiele und Gedächtnistraining verbessern.