Was kann ich tun wenn ich in der Schule depersonalisiere?

3 Antworten

Hallo Knife,

Depersonalisation bedeutet, dass du dich selber nicht mehr wahrnimmst.

Stelle dir gedanklich immer wieder 3 Fragen:

  • Was sehe ich ?
  • Was spüre ich ? (z.B. Den Stuhl unter meinen Po) Ertaste Dinge.
  • Was höre ich ?

Zähle jeweils 3 Dinge zu jeder Frage auf. Du kannst es solange machen, bis du dich besser fühlst. Auch kurz nach Draußen gehen kann helfen, um dort die Übung zu machen. Wichtig ist, dass du gedanklich wieder ins Hier und Jetzt kommst.

Wenn es dir nicht gut geht, dann musst du auch nicht damit im Klassenzimmer verweilen. Wenn du nicht in Erklärungsnot geraten möchtest, kannst du sagen, dass du auf Toilette möchtest und dann dort diese Übung machen.

Du solltest aber auch mit deinem Psychiater darüber sprechen, wie du dies weiterhin angehen solltest.

LG Stevengrey

Du kannst ja mal deinem Psychiater anrufen und ein extra termin vereinbaren..

Oder du kannst zu einem artzt gehen und dich krankschreiben lassen wenn du ihn nicht den ganauen Grund sagen willst sag einfach du das margendam oder so.., die meisten Ärzte schrieben dich aber auch krank wenn du sagst das du mal 1wohe oder so eine Auszeit brauchst da es dir psychich momentan nicht so gut geht