Depersonalisation/Derealisation?
Guten Tag,
Ich bin M/16 und leide schon seit sicher mehr als 6 Monaten an Depersonalisation/Derealisation, villeicht auch schon länger als 1 Jahr, ich erinnere mich nicht mehr. Ich habe es dauerhaft, wenn ich meine Augen öffne bis ich sie schliesse. Ich habe es immer, ich kann mich nicht mehr erinnern wann es angefangen hat aber ich habe auch das Gefühl für die Wirklichkeit irgendwie verloren und weiss auch nicht wie es sich anfühlt. Ich hatte früher immer wieder kommende Panickattacken (Panikstörung). Diese sind aber Gott sei Dank von alleine wieder weg. Aber die DP/DR ist geblieben.
Ich habe schon leider erfahrungen mit Sexuellen missbrauch in der kindheit gemacht sowie mit Mobbing und anderen dingen. Sicherlich hat es damals begonnen.
Nun,
Es ist so das es mich nicht stört oder mich negativ beeinflust. Es stört mich überhaupt nicht. Mir ist meine Umwelt fremd und ich mir selber manchmal auch wenn ich in den Spiegel schaue. Es ist auch so das mir Menschen kleiner vorkommen oder gegenstände. Ich nehme alles anders war irgendwie. Es stört mich aber nicht, ich finde es sogar besser, weil es für mich eine Art Schutz darstellt vor Negativität generell und anderen Menschen und der Welt. Alles ist mir Unreal und manchmal denke ich fast das ich in einem Traum bin (wäre mir auch lieber). Ich nehme auch das Leben nicht Ernst, alles und jeder ist mir irgendwie gleich. Ich sehe kein Unterschied. Am liebsten würde ich den Rest meines Lebens zuhause verbringen und nie wieder raus gehen. Ich bin eben überhaupt nicht kontaktfreudig und kann mit anderen Menschen nichts anfangen(ausser mit meinen Eltern) mag sich Egoistisch anhören aber so ist es! Und freunde habe ich garkeine und auch kein interesse an beziehungen.
Aber arbeitstechnisch geht das leider nicht.
Ich war auch nie beim Psychologen/Psychiater/Artzt
Ich trinke auch ab und zu Alkohol und bin dann eben betrunken bis ich keine kontrolle mehr habe.
Ich weiss das ich mir hilfe holen soll aber ich musste das mal loswerden und ich wollte fragen wie ihr das so seht und was mit mir nicht stimmen könnte ?? Einfache Meinungen nur, ich weiss ihr seit keine Ärtze.
Gibt es jemanden dem es ähnlich ergeht ??
Danke im Voraus(-:
LG
4 Antworten
Ich würde das mal bei eine Psychologen abklären lassen, es könnte zu einer PTS oder auch einer Schizophrenie oder einer andren psychischen bzw. auch Neurologische än Störungen führen wen es nicht behandelt wird. Eine Psychotherapie wäre bei deinem Problem sicher auch ganz gut damit du besser damit umgehen lernst Am besten auch mal einen Neurologen aufsuchen das der dich auch mal untersucht ob bei deinem Kopf und Nervensystem alles in Ordnung ist.
Menschen sind Gesselschwaft Tiere wir Lieben gesellschaft , ob du denkst du hass das spielt glaub ich wenig eine rolle , denn Jeder Redet , villeicht billest du dir unnötig eine meinung zum gesprächn.
VIlleicht hast du dir ein ziel gesetzt denn du versuchst oder versuchen wolltest zu realisieren ? Man muss Aufjedenfall im hir und jetzt leben , und die einfachsten wege zu erst nehmen . du musst gucken woher die abneigung zu einer bezhieung (vlt koltz am bein etc)
hoffe konnte dir helfen
Kann sein Ja, ich werde mir schnellstmöglich hilfen holen. Vielen Dank
Was genau ist die Frage?
Depersonalisation habe ich auch manchmal, eher selten, Derealisation fast gar nicht. Das mit dem weit weg und Dinge sind kleiner hat eine Freundin von mir, Teleopsie heißt das mit dem weiter weg, weiß ich noch, den Rest leider nicht mehr. Findest du aber vielleicht beim AIWS(Alice-im-Wunderland-Syndrom) vielleicht heißt es doch Störung und nicht Syndrom- eh ja. Einfach mal Symptome googeln. Viel Glück.
Kann bestimmt damit zusammenhängen, ich wusste halt nur das von da die Fachbegriffe richtig sein sollten:3
Die Frage bezieht sich darauf ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Vermutungen was das sein könnte.
Aber ich werde mir schnellstmöglich hilfe holen, Vielen Dank!
Hab ich, habs nur erst nich richtig verstandenxD danke für die Erklärung und ganz viel Glück!
Such dir Hilfe bei einem professionellem Therapeuten. Dir wird es danach besser gehen. Und Alkohol kann deine beschriebenen Sympthome verstärken! Also Finger weg.
Die Dinge dich aber sehe sind nicht immer so, manchmal klein oder gross, das kommt glaub ich von der Depersonalisation/Derealisaton.
Aber ich Danke dir nochmal.