Verliere zu schnell das Interesse ?

Nicht nur in der Welt der Beziehungen so auch bei angefangen arbeiten oder ähnliches

5 Antworten

Ja, ich kenne das auch. Dieses Gefühl ist ganz nützlich, finde ich. Es warnt einen davor, unnötig viel Aufwand in eine Beziehung reinzustecken. Bei mir ist das Gefühl immer dann aufgetaucht, wenn vom Gegenüber zu wenig zurückkam. Manchmal habe ich es überhört und mich noch mehr um die Beziehung bemüht. Das hat sich aber als falsch rausgestellt, weil vom Anderen immer noch nichts kam und ich am Ende auf dem Trockenen sass. Hör also auf das Gefühl - es sagt dir mehr über deinen Partner aus als über dich selbst.

Elaleyla45
Fragesteller

Vielen Dank das beruhigt mich

Das kommt vollkommen auf die Person an die du kennen lernst, wenn es die oder der richtige ist wirst du einen Unterschied spüren. Wenn du die Interesse verlierst, dann scheint es so als würde er oder sie dich langweilen und dann solltest du weiter suchen

Elaleyla45
Fragesteller

Dankeschön

dir geht es zu langsam. du brauchst einen partner wo es gleich zur sache geht, du hast kein bock auf den langweilen smalltalk und ewiges scheues getue und wochenlanges kennen lernen.

Elaleyla45
Fragesteller

Ich persönlich dachte immer den männern geht es zu schnell. Habe das Gefühl brauche viel länger diese kennenlernphase um erst jemanden richtig zu kennen . Meistens ist es so dass die männer dann direkt eine Beziehung wollen und ich noch keine Gefühle habe

Dibo123y  26.05.2021, 16:21
@Elaleyla45

dann gehts dir wohl zu langsam? deine antwort hier passt wenig zu deiner eigentlichen frage.

stell dir vor du hast einen Schrank von 200 Kleidern und immer wieder kommen welche dazu.. Was würdest du tun ? immer wieder warten da in 4 Wochen wieder welche dazukommen ?

Irgendwann muss man sich auf was festlegen , eine Farbe einen Spiel.. Welches passt am besten zu mir.

So ähnlich ist es mit der Partnersuche..

Ja, auch bei mir ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich Interesse während des Kennenlernens ziemlich schnell verloren habe, meistens vor dem ersten Date schon.

Nach dem ich immer wieder darüber nachgedacht habe, stellte ich fest, dass das Onlinedating (Datingportale, Datingapps, usw.) nichts für mich ist. Ab nun läuft meine Partnersuche im realen Leben ab, alles kommt zur richtigen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung