Wie kann ich aufhören ihn zu hassen?

5 Antworten

Ob man jemanden hasst, oder ihm neutral gegenübersteht, ist eine Frage der ganz persönlichen Haltung.

Ich habe es in 45 Jahren Leben nicht geschafft, jemanden zu hassen. 

Viele Menschen haben mich verärgert und enttäuscht, aber gehasst habe ich niemanden.

Wenn du nach einer langen Zeit immer noch ein Problem mit den Gefühlen aus einer vergangenen Beziehung hast, dann löse diese endlich auf. Setz dich damit auseinander und akzeptiere, was gewesen ist. Das schafft maximalen Frieden.

Bei mir war es so das ich ihm einfach aus dem Weg gegangen bin und alles von ihm gelöscht habe. Nummer gelöscht, Chat gelöscht , Bilder gelöscht ihn überall entfolgt und hab ihn keine Aufmerksamkeit geben. Hab mich auch sehr viel mit anderen Leuten dann beschäftigt. Das mit löschen usw. ist nicht einfach ich weiß aber glaub mir es ist das beste.

Wen meinst du denn? Freund, Exfreund, Vater, Opa, Onkel, Lehrer, Nachbar, Donald Trump, Bruder, Vetter?

Warum hab ich kein Selbstbewusstsein?

Ja ich bin erst 15 aber ich kenn echt viele in ca meinem Alter die total selbstbewusst sind und denen das auch anerkannt wird... Warum bin ich das nicht ? Was kann alles der grund sein? Was mir konkret einfallen könnt wäre , dass mein vater früher nicht sehr nett zu mir war und dass ich eigentlich immer von Jungs zurückgewiesen werde Nicht weil ich hässlich seie..sondern weil sich eben sehr schnell zeigt wie unselbstbewusst ich wirklich bin und ich deswegen total klammer und die jungs mich nicht mehr wollen.. dieses unselbstbewusstsein macht mir alles kaputt.. Ich mach kaum dinge alleine wie zb. alleine zu arztterminen oder einfach nur an einen neuen Ort gehen weil ich angst hab vor jedem mist Warum ist das so? Das quält mich..

Und jetzt bitte keine Youtube Videos über selbstbewusstsein ich schau mir son mist nicht an..

...zur Frage

Wie reagieren Männer/Jungs auf die Ex Freundin?

Hallo. Mein Ex Freund und Ich sind seit knapp 2 Monaten getrennt (ER hat Schluss gemacht.) und ER hat auch dann vor einigen Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen,weil ich ihn sehr verletzt habe und es als „Freunde“ einfach nicht geklappt hat.
Nach dem Kontaktabbruch hatte er einen sehr starken HASS/WUT auf mich und hat es immernoch. Er gibt mir die ganze Schuld für unseren Beziehungaus etc..
Wir hatten jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr aber ich möchte in einigen Tagen zu ihm fahren um mit ihm zu reden.
Da ich GLAUBE, er hat keine Gefühle mehr für mich sollte es ja eigentlich kein Problem sein wenn er mich nach Wochen (nach einem Streit) wieder sieht oder?
Wie würde ein Mann reagieren wenn seine Ex plötzlich vor ihm stehen würde aus heiterem Himmel ?
Ich möchte sehr gerne mit ihm reden da etwas vorgefallen ist.(nicht über die Beziehung). Würde er mich dann wütend anschreien und was könnte ich machen das er sich bisschen beruhigen könnte und mich nicht immer mit seinem Hass konfrontiert?
Wäre das überhaupt eine gute Idee hinzufahren ohne das er Bescheid weiß?

...zur Frage

Wie kann ich Gefühle unterdrücken? (trauer-wut-lachen)

naja zb. ich lache sehr oft sogar für unnötiges doch,ich will das einfach nicht und wie kann ich den uterdrücken? Und wie kann man wut und trauer unterdrücken??

...zur Frage

kennt ihr ein englisches lied in dem es um hass oder auch wut und trauer gegenüber eltern bzw familie?

...zur Frage

Was sind die Folgen, wenn man Gefühle wie z.B. Wut und Trauer unterdrückt?

...zur Frage

Fühle nichts mehr. Woran liegts?

Hi, ich habe in den letzten Jahren irgendwie gar keine wirklichen Gefühle mehr. Damit meine ich, dass wenn ich z.b 2 Tage Schulfrei bekomme gar nichts fühle. Ich fühle keine freude, wut oder sonst was. Eigentlich fühle ich sonst nur oft trauer, aber mehr auch nicht. Könnte mir vielleicht jemand sagen woran es liegt, und was man dagegen tun kann? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?