Mein Neffe ist dumm?

18 Antworten

Anhand deiner formelierung, sehe ich hier kaum einen 30 jährigen Mann. Du bezeichnest deinen Neffen dumm? Das ist freundlich.

Und du warst selbst mal 16 und weisst, dass manche Jungedliche vor allem Jungs in dem Alter einfach testen und sich oft wie 4 jährige benehmen. Und der Mann meiner Freundin ist auch 30 und er benimmt sich wie ein Teenie manchmal und ich frag mich oft, ob meine Freundin ein Kind geheiratet hat. :D

Die Jungs testen einfach aus, ob er bei dir sich andere Dinge erlauben kann. Und wenn du erwachsen bist, dann setzt du dich mal mit seinen Eltern hin und sagst, dass er bei dir oft Dinge versucht, obwohl du ihm diese verbietest, weil es die Eltern auch tun, und er aber das nicht akzeptiert oder du setzt dich selbst mal mit ihm hin.

Ja du musst ihn erziehen, ganz einfach!?

Hol dir doch ein Buch zur Erziehung Jugendlicher.

Der wichtige Punkt ist kommuniziere freundlich und klar, sei konsequent.

Und wie du es schopn zu tun scheinst, setze konsequent und energisch die Regeln der Eltern durch.

Anscheinend wirkst du dabei schwach, drum versucht er alles auch bei dir um durchzukommen.

Wenn du keinerlei Zweifel lässt, dass du es ernst meinst und es um absolut jeden Preis umsetzen wirst. Und Konsequent bestrafst, wird er aufhören.

Die Strafe darf nicht Gewalt sein, sondern ist in der Regel Entzug von Privilegien und Aufmerksamkeit.

Beschrich das ev. mit den Eltern oder anderen die mit Jugendlichen klar kommen.

Ich würde ihm zb klar machen, wenn er so toibelt, dass du ihn dann umgehend zu den Eltern schickst, dass das nicht erwachsen ist (das blamiert ihn, da er ja viel auf dich gibt) usw.

das kannste vieleich t mit einem 6 jährgen machen, aber nich t mit einem fast erwachsenem 16 jährigen

0

Wieso ? Klingt doch, als machst du alles richtig...
Du hälst das ein, was die Eltern vorgeben, trotzdem bist du der coole Onkel, der für paar Sachen gut ist.

Das ist längst nicht bei allen "alten" so - Glückwunsch du bist inzwischen die Generation Nummer 3 nach Teenies und Kindern, aber dafür gut gehalten :-)

Benimm Dich eben Deinem Alter entsprechend, wenn Du das schon so heraushängen lässt.

Mein Neffe ist dumm?

ah ja ......

bin ein erwachsener Mann

shure ?

und ich bin nicht auf seinem Niveau,

scheint so.

Reife und erwachsenes Verhalten sehen nun einmal anders aus.

Was möchtest Du wissen?