Ist es dumm oder krank wenn ich meinen Neffen so nenne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ne nette, anerkennende Nennform, die ja auch beinhaltet, dass Du ihn Dir als Deinen Jungen vorstellen könntest. In meiner Arbeiten mit Jugendlichen hab ich das oft benutzt…war fast sowas, wie ein Ritterschlag. Eine Aufwertung.

Behaltet das bei…erst, wenn er „mein Vater“ zu Dir sagt, läuft da was schief…!😁

Highner64  06.12.2021, 22:32

Danke den Dankern

Is doch nicht krank, is völlig normal. Man sollte das Possessivpronom "mein" nicht zu ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du nimmst das "mein" zu wörtlich xDDD

das ist ne normale Anrede, insbesondere in der Familie ist das völlig legitim, egal wie der Verwandtschaftsgrad ist^^

Aber das können auch außerhalb der Familie Leute zu wesentlich jüngeren sagen.

Ich kenn das allerdings eher als z.B " Hey, min jung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Wenn es dein Neffe mag ist es doch in Ordnung. Du drückst doch sicher damit nur deine Zuneigung aus.

Wir hatten einen Klassenlehrer, der nannte uns (reine Jungenklasse) auch gerne "Meine Jungs". War für uns OK und es hatte sich auch keiner was dabei gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass es dumm ist. Es ist sogar normal. Ich glaub da ist wirklich nichts falsches dahinter!