Leben fühlt sich gerade so extrem sinnlos und unfair an?
Also… ich habe Epilepsie, Myoklonien, seit 1,5 Jahren Anfallsfrei, 2 Absencen gehabt, vor über 2 Jahren…
Ich liebe schwimmen seit ich 4 oder 5 bin. Egal was passiert, egal wie scheiße es mir geht, schwimmen, Wasser, Meer, tauchen ist meine Therapie. Klettern seit ich 10 bin auch… Mir geht es gut, ich bin im Wasser, mir geht es neutral, ich bin im Wasser, mir geht’s Scheiße und ich bin kurz davor wieder in die Psychiatrie zu müssen, egal. Hauptsache Wasser…
Ich wollte meine Neurologin Fragen, ob ich im Schulsport mit Klettern und schwimmen darf… Darf ich nicht. Und ich habe jetzt sogar ein schriftliches Dokument bekommen (davor war nur mündlich), dass ich nicht ohne 1 zu 1 schwimmen oder klettern darf… Ich darf also nicht mal mehr ins Schwimmtraining (ich wäre eigentlich gerade dabei das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber zu machen… Wollte auch das Schnorchel Abzeichen machen…)rein theoretisch, ich darf nicht alleine in eine Kletterhalle…
Das lustige ist „Der Alltag sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden.“ WAS WENN SCHWIMMEN UND KLETTERN, ALSO GENAU DAS WAS ICH NICHT MACHEN DARF MEIN ALLTAG IST??? 😭😭😭
(Sorry für die Caps…)
ES IST SO SCHEIẞE, ICH WILL DAS NICHT… WARUM MUSS ICH GEFÜHLT JEDE MÖGLICHE KRANKHEIT HABEN UND MIR WIRD ALLES GENOMMEN WAS SPAẞ MACHT? WARUM LEBE ICH ÜBERHAUPT NOCH, WENN MIR MEINE LEIDENSCHAFTEN GENOMMEN WERDEN… GEFÜHLT DER EINZIGE GRUND WARUM ICH NOCH LEBE. ICH CHECKS NICHT. WENN UCH JETZT SEIT 5 MONATEN ANFALLSFREI ERST WÄRE ODER ICH TONISCH-KLONISCHE ANFÄLLE HÄTTE WÜRDE ICH ES VERSTEHEN, ABER NICHT BEI SOWAS 😭
Ich weiß nicht was ich tun soll… ich raste innerlich gerade so aus und bin am heulen weil gerade nichts mehr Sinn macht…
(Liebes GF Team, mein Zustand ist maybe nicht so stabil, aber ich bin noch lange nicht bereit für die Psychiatrie. An dem Punkt bin ich im Moment noch nicht und wenn doch dann gehe ich freiwillig und brauche keine Zusatzinfo dafür, dankiii :))) PS: Nummern kenne ich auch alle )
1 Antwort
Das klingt aufjedenfall mies, voll verständlich das dich das frustrierd und traurig macht!!
Das is absolut unfair, ja.
Vielleicht findest du ja irgendwas was dir wenigstens ein bisschen Spaß macht. Vielleicht auch im Bereich Wasser etc. Forschung/ schwimmlehrer/in oder so. Es gibt bestimmt so viel was dir gefallen könnte was du nur noch nicht entdeckt hast. Gib dich auf