Lan Party über 4G LTE Router?

2 Antworten

Hallo zyRex1501,

also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit z.B. einem Hybrid-Anschluss. Wo also ein fester Anteil über die DSL-Leitung kommt, und dann das Funksignal oben drauf. Da ging auch bei knapp 10 Leuten online zocken.

Bei einem Funkrouter allein, hängt es vom Gerät ab, und wie gut das Signal vor Ort ist. Vom Datenvolumen her müsst ihr euch ja keine Sorgen machen. Wie LUKEars schon schreibt, dann die PC's wenigstens per LAN bzw. Switch anschließen.

Das könnte bei 5PC's einzig über das Mobilfunknetz und einem Latenz-wichtigen Spiel schon sportlich werden.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Funk ist eigentlich immer etwas nervig...

habt ihr nicht wenigstens VDSL50?

wenigstens an den LTE Router solltet ihr über Ethernet Kabel angeschlossen sein... also nicht auch noch WLAN....