Welchen LTE Router kaufen für starkes Signal?

4 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

Hallo,

zu solchen Fragen ist es sinnvoll, Testseiten zu suchen, denn hier testen doch die User niemals viele Geräte....

Es ist aber auch eine Variante mit Repeaternmöglich, wenn es nicht auf die Verzögerungen ankommt (Für sehr schnelle Spiele...).
Entweder WLAN-Repeater oder DLAN über das Stromnetz der Wohnung.
Falls Du das nicht kennst, im Netz gibt es sehr viele Erklärungen dazu.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
CatsEyes  06.12.2022, 14:45

<<< zu solchen Fragen ist es sinnvoll, Testseiten zu suchen, denn hier testen doch die User niemals viele Geräte.... >>> 👍😉 Jede(r) hier empfiehlt gerne sein Eigenes, denn natürlich hat man das Beste gekauft! 😇😎

AlterLeipziger  06.12.2022, 14:51
@CatsEyes

Ohja, ich kenne da sogar jemanden, der bestellt ein Gerät, testet es und dann sendet er es zurück um einen "Ersatz" zu bestellen. Das macht er ne Weile und dann bestellt er eben das Gerät, dass ihm am besten gefallen hat.

Für LTE empfehle ich IMMER eine FRITZ!Box, da man nur bei dieser die einzelnen LTE-Bänder ausklammern kann. Dies hat den Vorteil, daß man die Bänder unter 1800 MHz deaktivieren kann und somit die Box sich erst gar nicht auf die langsamen LTE-Bänder verbindet.

.

Leider kosten die FRITZ!Boxen mehr als 100 EUR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir erstmal keinen anderen Router, sondern eine andere Position, da ich annehme, dass der Vorraum der Wohnung in der Mitte des Gebäudes ist, richtig? Wie sieht denn die Bandbreite aus wenn du in der Nähe des Routers, bei bestem WLAN-Empfang einen Speedtest machst? Im Vergleich zur gebuchten Leistung, wie viel bekommst du da? Wenn nicht vollständig, dann ist halt der LTE-Empfang im Vorzimmer schlecht->LTE Router an Fenster stellen.

Um das WLAN dann in der ganzen Wohnung zu verteilen kann man dann ein TP-Link Deco Set kaufen. Da kommt eines per LAN Kabel an den Router und 1 oder 2 weitere werden im WLAN Empfang des ersten in der Wohnung verteilt.

TP-Link AC750 ist recht gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J