Welcher LTE Router für den Heimgebrauch?

4 Antworten

Hallo Heinchen90,

ich glaube, was ich dir empfehlen würde ist klar. ;-)

Für dein Vorhaben würde ein Speedport Hybrid nicht funktionieren.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

definitiv Fritzbox, allseits bekannt und mit bester Ausstattung.

Ich würde mir an Ihrer Stelle aber auch die Fritzbox 6850 ansehen, die in den meisten Punkten identisch ist, aber nur gut zum halben Preis erhältlich.

3 LTE-Router der Kategorie Router im Vergleich - HardwareSchotte.de

Viel Spass

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Router)
Heinchen90
Fragesteller

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen mit der kleineren Variante der Fritzbox. Nur habe ich etwas bedenken ob dann problemlos noch Filme geschaut werden können. Ich wohne in der Stadt, von daher habe ich hier eine gute LTE Verbindung.

heizfeld  15.03.2023, 16:02
@Heinchen90

Von der Seite hast du nichts zu befürchten. 4G und 3G UMTS LTE werden gleichermassen bedient, das 6890 kann auch für DSL eingesetzt werden, aber das spielt ja keine Rolle bei dir. Beim WLAN hast 866MBit beim 6850 und 1733 beim 6890 aber in den Bereich kommt LTE ohnein nicht. Also keine ANgst, das 6850 spart an unwichtigen Ecken, nicht wo es darauf ankommt.

CAT6 ist eine Netzwerkkabelspezifikation. Hat also mit dem Router selber erstmal nichts zu tun, auch wenn das Kabel natürlich an den Router angeschlossen wird.

Nichts desto trotz würde ich von den Genannten zur FritzBox greifen, da am Einfachsten zu konfigurieren.

Bei 50mbit brauchst du kein cat6 Kabel, da reicht auch easy nen normales cat5 kabel.

Aber zu den Routern...

ganz klar Fritzbox