LTE Router strikter NAT-Typ?

1 Antwort

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie Probleme bei einem Multiplayer-Spiel haben, liege ich richtig in der Annahme?

zunächst erstmal ein üblicher Hinweis, dass das Ändern des NAT-Typs Auswirkungen auf die Sicherheit des Netzwerkes haben kann. Man sollte hier also nur dann Änderungen vornehmen, wenn man genau weiß was man tut.

Ansonsten kann man die Änderung wie folgt vornehmen.

  • zunächst eine Verbindung per Kabel/Drahtlos mit dem Router herstellen
  • danach über den Webbrowser die Adresse eingeben (Standard ist: 192.168.0.1)
  • Als Administrator anmelden (Zugangsdate n stehen auf der Rückseite des Routers, oder mit Standard-Daten probieren (admin/admin))
  • oben in der Navigationsleiste sehen Sie dann Optionen wie "Schnellinstallation", "Basiseinstellungen", "Erweitert". Wechseln Sie in "Erweitert".
  • in der linken Navigation sehen Sie den Punkt "NAT"
Tobi2003x
Fragesteller

Danke für ihre Antwort, ich habe alle von ihnen genannten Sachen schon im Vorfeld bevor ich gefragt habe probiert einzustellen aber es funktioniert nicht.

devialgmbh  12.03.2023, 12:41
@Tobi2003x

Dann sollten Sie Ihr Problem hier genauer schildern, sonst wird Ihnen niemand weiterhelfen können. Was ist konkret das Problem bzw. das Ziel?