lak bedeutung?

6 Antworten

Leider sind alle Antworten hier falsch. Das auch 7veren nicht weiter wusste wundert mich.

Sehr viele Türken benutzen das Wort Lak. Zum Beispiel: "Lak, was soll das?". Das heißt dann sowas wie: Junge oder Alter oder verdammt. Je nach Zusammenhang. Es ist halt Umgangssprache. Aber 7veren hat insofern recht, als dass es das Wort im türkischen und generell in der Türkei nicht gibt. Den Lak wird nur von den Deutsch-Türken hier in Deutschland benutzt. Ich bin türkischer Muttersprachler (auf dem Niveau, dass die Türken dort sogar nicht merken, dass ich Deutscher bin) und habe sehr viele Freunde in der Türkei... aber wenn ich dort Lak sagen würde, würden die mich komisch angucken. Die haben das noch nie gehört. Ist also wirklich nur ein Ding unter den K*nacken hier.

jason

Es bedeutet sowas wie "Junge/Alter". Das ist kein türkisches Wort, sondern ein Jugendwort.

Von Experten ManuViernheim und verreisterNutzer bestätigt

Lak gibt es im türkischen nicht

7veren⁷

Das Wort lak selbst gibt es im türkischen nicht aber es wird benutzt wie junge,digga also von jugendlichen Türken etc.

Das ist kan/cken Sprache (sagen araber eher) ist sowas wie junge sagt man am Anfang eines satzes