Ist baklava türkisch oder arabisch?

6 Antworten

Die Herkunft des Namens scheint nicht eindeutig zu sein. Es ist fast wie die philosophische Frage, was eher da war: das Huhn oder das Ei?

Fakt ist, dass es sowohl im türkischen, arabischen, persischen und anderen Sprachraum des Orients und bis nach Osteuropa gleichermaßen bekannt und beliebt ist. Bei Wikipedia steht zu baklava ziemlich viel interessantes.

baklava ist türkisch allerdings gibt es diese süsspeise auch in der arabischen welt unter anderen namen

Aber auch dort ist baqlāwa بقلاوة gut bekannt.

0

Türkisch

Wieso ist Arabisch schwieriger als Türkisch?

Abgesehen vom dem Schriftsystem,sind doch beide Sprachen sehr Schwer für einen Deutschen und haben nichts mit deutsch zu tun.

...zur Frage

Wo kann man in Wien Filoteig (für Baklava) kaufen?

Hallo Leute! Ich würde gerne zu Hause Baklava backen. Laut dem Rezept braucht man dafür diesen ganz dünnen Filoteig (auf Englisch phyllo dough), ich weiß aber leider wo man die in Wien kaufen kann. Weißt jemand von euch wo ich die krieg?

...zur Frage

Verhalten gegenüber Arabern/Türken

Hallo,

ein Kumpel hat mir erzählt wie ich mich gegenüber Arabern und Türken verhalten sollte.

Ich würde gerne wissen ob das so stimmt, weil ich mir da nicht sicher bin.

Naja wie auch immer, er hat mir hald erzählt, dass man wenn man auf der Straße iwie ner Gruppe oder so begegnte denen nicht in die Augen gucken soll sondern auf den Boden damit man denen zeigt, dass man sich unterwirft und respekt vor ihnen hat.

Stimmt des so?

lg :)

...zur Frage

Was bedeutet auf arabisch bitteschön?

Hallo,

Wenn sich jemand auf arabisch bedankt. Wie kann ich auf arabisch "Bitteschön" sagen?

Gibt es da auch mehrere Möglichkeiten?

...zur Frage

Stimmt es, dass Türkinnen weniger treu sind zum Islam?

Hallo. Stimmt es das in Deutschland geborene arabisch/kurdische frauen mehr auf ihre Eltern/islam hören wenns um Thema kein sex vor der ehe geht usw in Vergleich zu Türkinnen? Glaubt ihr das es stimmt? Was sind eure Erfahrungen hierbei? danke schonmal

...zur Frage

Haben die Kurden irgendwelche Fehler gemacht was einen Kurden staat verhindert hat?

So weit ich weiß wünschen sich die Kurden schon lange einen Kurden Staat. Was mich interessiert haben sie in der Geschichte irgendwelche Fehler gemacht welche einen Kurden Staat verhindert haben? Oder sind die Araber im Irak und Syrien, die Iraner und Türken zu stark und haben diesen in Vergangenheit verhindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?