Läden mit Seidentofu?
Außer Asiamärkten, der nächste ist anderthalb Stunden Autofahrt entfernt.
Gibt es überhaupt deutsche Supermärkte, die sowas regulär im Sortiment haben?
Ich mag Seidentofu gerne in Suppe, regulärer Tofu hat eine scheußliche Konsistenz.
3 Antworten
https://www.kaufda.de/insights/wo-kann-man-seidentofu-kaufen-rewe-dm-und-co/#ref1
Kleiner Tipp: manchmal bestellen Geschäfte der angegebenen Ketten auch etwas extra für dich - fragen kostet nichts!
Auch wenn deine Filiale etwas nicht anbietet, kann sie es oft trotzdem für dich bestellen. Wenn du mal nett fragst.
Ansonsten selbermachen! Ist wirklich kein Hexenwerk:
https://utopia.de/ratgeber/seidentofu-besonderheiten-zubereitung-und-rezepte_165851/
https://www.smarticular.net/seidentofu-selber-machen-aus-sojamilch-sojabohnen/
Auch wenn deine Filiale etwas nicht anbietet, kann sie es oft trotzdem für dich bestellen. Wenn du mal nett fragst.
Nein, können sie nicht, das habe ich bereits bei anderen Produkten versucht. Nur das, was der Chef möchte, die Kundenwünsche sind da irrelevant.
Ansonsten selbermachen! Ist wirklich kein Hexenwerk
Ich weiß, wie man den macht, ich habe aber keine Kapazitäten dafür. Vor allem an Platz mangelt es mir, meine Küche ist ca. 2qm groß. (Wenn überhaupt)
Sehr große Edeka oder Rewe Filialen könnten welchen haben. Genauso wie biomärkte den ab und an mal haben aber auch da er die größeren und nicht die kleinen.
Ohje, das klingt nicht sehr positiv.
Vielleicht muss ich mal im Marktkauf gucken... Der ist leider auch so extrem weit weg.
Ist halt doch sehr speziell und deswegen kriegst du den halt nicht überall. Oder einfach beim nächsten Einkauf im Asia Markt deutlich mehr davon kaufen. So mache ich das selbst mit dem normalen Tofu weil mir der aus dem Asia Markt eigentlich besser schmeckt wie der aus dem Discounter oder Supermarkt. So mache ich das sogar mit allen Sachen aus dem Asia Markt dass ich davon reichlich kaufe so dass ich erstmal mehrere Wochen bis Monate damit hinkomme.
Naja, ich komme höchstens einmal im Jahr in den Asiamarkt, so viel Vorrat kann ich da leider nicht mitnehmen, da ich auch die Kühlung über die anderthalb Autostunden nicht gewährleisten kann.
Bunkern kann ich da maximal Soßen, Öl und Nudeln. Und Gewürze natürlich.
Ich bin auch über eine Stunde zum nächsten richtig guten Asia Markt gefahren und hatte keine Probleme damit TK-Ware mitzunehmen. Dafür gibt es kühltaschen und ja das hält dann anderthalb Stunden Fahrt auch problemlos aus. Und man muss ja nicht nur einmal im Jahr hinfahren sondern man kann ja auch öfters hinfahren wenn man möchte ansonsten muss man damit leben dass man ihn halt nur einmal im Jahr kriegt. wobei ja selbst das nicht weil du den ja selbst dann nicht mitnehmen kannst wenn du einmal im Jahr da bist weil du ja laut eigener Aussage die Kühlung nicht gewährleisten kannst
Omg, alsooo, Seidentofu ist sooo lecker, aber ich versteh dich voll, das ist voll schwer zu finden! 😩💖 Und sooo nervig, wenn der nächste Asiamarkt so weit weg ist, oder? 😫💦
Aber hey, in den meisten großen Supermärkten wie Edeka oder Rewe gibt's mittlerweile auch Tofu, und manchmal sogar Seidentofu, aber das ist sooo unterschiedlich! 😅 Es kommt voll drauf an, wo du wohnst und ob der Markt da sowas hat. Aber voll oft steht das dann bei den veganen/vegetarischen Sachen oder auch bei den Bio-Produkten! 🌱💚
Ich hab Seidentofu schon mal bei Rewe gefunden, aber wenn du richtig Pech hast, ist das manchmal ausverkauft, weil der voll angesagt ist 😂🙈 Also, vielleicht einfach mal öfter schauen, wenn du da bist? 😜
Ich würde dir auch raten, mal online zu gucken, weil es gibt ja voll viele Websites, die Tofu und so ein Kram verschicken. Dann kannst du dir so viel holen, wie du willst, ohne das Haus zu verlassen 😏💅
Viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe, du findest deinen Seidentofu bald! 😘🍲
HDGL! 💖
REWE wäre jetzt auch meine Idee gewesen, da muss ich echt mal gucken... Leider sind die beiden Filialen in der Gegend eher überschaubar.
Edeka haben wir hier nur Dorfläden, sehr klein, keinerlei veganes Sortiment.
Da fällt mir ein, dass ich mal im Marktkauf gucken könnte oder Globus, allerdings sind die auch etwa eine Stunde entfernt.
Jaa Marktkauf geht auch auf jeden Fall. Gibt's bei euch denn noch einen Marktkauf? Hier bei uns wurd das alles zu Kaufland 🤣🤣🤣
Hier ist eine dermaßen hohe Präsenz an Kaufland vorhanden, dass selbst ehemalige real-Filialen nicht von denen übernommen werden durften.
Jaa hier gibt's auch mehrere. Komme aus Kamen bei Dortmund xD
Bis auf REWE (da hab ich noch nicht geguckt), kann ich die anderen Geschäfte ausschließen. Keiner davon führt (hier) Seidentofu.