Kurze, spannende Fantasybücher?
Ich will anfangen, mehr auf Englisch zu lesen, das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Bücher. Ich lese am liebsten Fantasy bzw Romantasy.
Deshalb will ich wissen, ob ihr kurze, englische Fantasybücher kennt, die recht spannend sind? Wenn englische Bücher zu lange sind, verliere ich die Motivation.
Das Problem ist, dass das Buch eher spannend sein sollte, da ich sonst ebenfalls die Motivation während des Lesens verliere.
Am besten soll es eine Liebesgeschichte sein, aber keine reine, da dort nicht so viel passiert.
Von der Altersempfehlung am besten ab 12 oder 14 Jahren.
Am besten einfacher Schreibstil, also einfache Wortwahl, damit man es leichter versteht.
6 Antworten
Harry Potter lohnt sich auf jeden Fall auf Englisch zu lesen, selbst wenn man es bereits auf Deutsch kennt. Sprachlich geht bei der Übersetzung gegenüber dem Original unweigerlich etwas verloren, wie die Alliterationen (Marauders Map, Room of Requirement).
Bücher auf Englisch finde ich auch sinnvoll, wenn es (noch) keine Übersetzung ins Deutsche gibt, sie nicht allzu schwierig zu lesen sind und vor allem eben packende Fantasy enthalten. Etwa der vierte Band Silverborn der Nevermoor-Reihe, der allerdings deutlich über 500 Seiten hat. Zu Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire and Stars) von Audrey Coulthurst gibt es auf Englisch eine Fortsetzung und weitere Bücher der Autorin.
5 broken blades von Mai corland, war letztes Jahr mein Jahreshighlight, ist echt spannend gemacht weil es zwischen verschiedenen Perspektiven springt die auch alle einen anderen Ton haben also auch echt gut zum Englisch üben und reinkommen.
Cruel prince trilogie, sind alle relativ kurz, da ist band 1 sogar das längst und die anderen beiden sind kürzer
percy jackson und heros of olympus
Das Problem mit Fantasy ist, das es so gut wie immer ziemlich lange Geschichten sind - und es häufig sogar ganze Zyklen von 10 oder 15 Bänden werden, bei denen jeder 500 Seiten oder mehr hat.
Was mir so auf die Schnelle als relativ kurze Fantasy einfällt - das sind tatsächlich die ersten beiden "Harry Potter"-Romane (Harry Potter and the Philosopher's Stone; Harry Potter and the Chamber of Secrets), die mit etwa 250 Seiten auf Englisch nicht allzu lang sind.
Ansonsten wirst Du vor allem bei Anthologien fündig, die zwar insgesamt deutlich mehr als 200 Seiten haben, wo aber viele unterschiedliche Autoren mit beigetragen haben und wo die einzelnen Geschichten (die Du unabhängig voneinander lesen kannst!) selten mehr als 50 Seiten lang sind.
Bei Amazon habe ich jetzt auf die Schnelle "Fantastic Realms", herausgegeben von Craig Martelle, gefunden. Eine Anthologie, die insgesamt 25 Geschichten enthält, und die bei 31 Bewertungen im Schnitt 4,3 Sterne erhalten hat. Im Taschenbuch ist sie für etwas über 20 EUR zu bekommen.
Hey,
also ich kann dir Otherworldly empfehlen. Das Buch hat 340 Seiten und es geht um ein Mädchen, welches nicht an Magie glaubt. Sie trifft einen jungen Mann, wo nicht von dieser Welt kommt. Allerdings haben beide ein Problem was sie lösen wollen und gehen einen Deal ein der alles für die beiden ändert.
Ist ein sehr spannendes Buch und ist auf Englisch. Ich kann es nur empfehlen.
Viel Erfolg bei deiner Buchsuche🍀
Viele Fantasybücher sind ursprünglich auf Englisch. Vielleicht schaust du dir mal die Autoren an, von denen du schon Bücher gelesen hast.