Kurze Haare als Frau?

Mona2018  26.06.2020, 22:02

Sind die Haare ab?

ShenziHyena
Fragesteller

Meine ? Nein. Sind lang.

40 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Manchen steht es, manchen nicht.

Da musst du uns schon ein Foto von dir mit alter und neuer Frisur zeigen...

Ihr steht die Kurzhaarfrisur, ich würde damit nicht gut aussehen.

Wie ist deine Gesichtsform?

ShenziHyena
Fragesteller

Herzförmig

GutWetter  27.04.2020, 20:19
@ShenziHyena

Dann ist diese Frisur nicht so geeignet.

Google: frisuren bei herzförmigem Gesicht

Luna0610  28.04.2020, 08:03
@ShenziHyena

Oh oh, dann wird die Frisur definitiv nicht zu dir passen. Dafür braucht man ein ovales Gesicht und eine schmale Kopfform.

Hüftlange Haare? Uhh...

Du hattest noch nie kurze Haare. Du weißt also nicht, ob es dir steht und ob du damit zurecht kommst.

Ich hatte im Laufe meines Lebens wirklich alles: kurz, lang, Glatze, alle möglichen Farben.

Aber das nie aus einer Laune heraus. Und. Ich weiß, wie ich mit langen bzw kurzen Haaren aussehe.

Mein Tipp: lass sie dir bis zur Mitte des Rückens abschneiden. Wirkt sofort ganz anders, wesentlich pflegeleichter, besser zu frisieren und auch mehr Möglichkeiten. Wenn du Lust auf noch mehr Veränderung hast, mach balayage. Aber bitte beim Friseur, der das auch kann! Lass dir Bilder beim Friseur zeigen, wie das Ergebnis der Kundinnen aussah!

Gerade diesen Tipp gebe ich dir, weil ich meine Friseurin (Salon besteht seit mehreren Generationen) gefragt habe, ob die balayage Farben können. Die (patzige) Antwort der Seniorchefin: "natürlich können wir das! Wir sind ja keine Schreiner!"

Ähm ja. Bei dem Endergebnis, das ich dann auf dem Kopf hatte, hätte ich auch zum Schreiner gehen können...

Luna0610  28.04.2020, 08:04

Ohje, konnte man das wenigstens noch retten?

kugel  28.04.2020, 08:09
@Luna0610

Jo. Hab halt nach 3 Wochen in meiner Naturfarbe wieder drüber gefärbt.

Sieht wieder aus wie vorher. Aber 250 Euronen im Eimer.

Wenigstens sind die Haare noch heile... Hatte wenigstens nicht dien extremen blondierungsgrad, den die Friseurin eigentlich unbedingt machen wollte...

Miley Cyrus steht das einfach sieht mega an ihr und vielen anderen Frauen aus.Kurzum: ja,das gefällt mir (gegen längere Haare habe ich aber auch nichts)

Es kann sehr gut aussehen. Hatte ich ähnlich in meine Kinder- und Jugendzeit.

Kurze Haare sind aufgrund des Schnitt-befarfs als Erwachsende zu zeitaufwendig und geldintensiv in Bezug auf Friseur-besuche für mich. Ich fühle mich bei Friseuren immer unwohl. Auch dieses dort ausgestrahlte Schönheitsstreben ist nicht mein Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung