Küken für zuhause?

4 Antworten

Hühner sind sehr gesellige Tiere und kommnunizieren den ganzen Tag. Sie brauchen auch einen Hühnerhof, möglichst mit Büschen und Bäumen. Und am besten auch Drahtzaun oben, damit Greifvögel sich Hühner nicht zur Nahrung holen.

Ein Huhn alleine im Haus zu halten, ich glaub, das Huhn wird nicht glücklich sein.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Tierarzt, Tierhaltung)

Ein Huhn kannst du nicht alleine halten, das wäre Tierquälerei. Mindestens 3 sollten es schon sein.

Ein Küken ist innerst kürzester Zeit ausgewachsen.

Auf was muss ich achten?

-Hühner kannst du nicht in der Wohnung halten.

-Einen sicheren Stall, den du in der Nacht gut verschliessen kannst.

-In dem Stall sollte es eine Stange zum drauf schlafen geben. Darunter ein Kotbrett.

-genügend Auslauf mit vieleb Versteckmöglichkeiten.

-Ideal ein 2m Zaun mit einem Netz darüber.

-Legemöglichkeiten (Nester)

-Futter und Wasser

-Toll wäre auch ein Sandbad

Bild zum Beitrag

Bevor du dir Hühner kaufst, informiere dich gut!

Dir sollte bewusst sein, dass Hühner Arbeit machen und Verantwortung bedeuten. Ausmisten, Kotbrett reinigen, jeden Abend die Klappe schliessen gehen und kontrollieren, ob alle drinnen sind, füttern und Wasser wechseln... Einmal am Abend die Klappe offenlassen und wenn du Pech hast sind die Hühnchen Fuchsfutter.

Eine Hühnerherde kannst du nicht einfach in eine Ecke stellen, wenn du keinen Bock mehr auf sie hast! Einfach so aus "Willkür" kauft man sich nie ein Tier. Solch ein Kauf sollte durchdacht sein.

Wenn du dir das ganze gut überlegt hast und das wirklich möchtest, dann viel Spass! Hühner sind coole Tiere!

Lg🐔🐔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Bauernhof und mit diesen wunderbaren Tieren aufgewachsen
 - (Ernährung, Tierarzt, Tierhaltung)

Im Spielzeugfachgeschäft deines Vertrauens wirst du gewiss fündig...;)

Erik799
Fragesteller

Im spielzeuggeschäft gibt es doch keine küken? Wer hat dich denn verascht.

Honeysuckle18  13.06.2023, 18:17
@Erik799

Klar gibt es dort "Küken" - solche, die nicht darunter zu leiden haben...;)

Erik799
Fragesteller
@Honeysuckle18

hühner werden geschlachte und gegessen. Was sagst du dazu dr professor einstein ;)

Küken hält man nicht alleine und Sie werden auch in kurzer Zeit zu ausgewachsenen Hühnern.

Man hält keine Hühner einfach so.