Kreative neue Keksrezepte?

SnoopyC737  24.11.2022, 10:01

Bock auf das Rezept von Lübecker Kokosmakrönchen????

Nill
Fragesteller

Ne danke i mag kein marzipan

SnoopyC737  24.11.2022, 11:26

Ok :-) Aber ich!

Nill
Fragesteller

😅

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin hat mir den Screenshot von einem Rezept weiter geschickt. Ich selbst habe das Rezept noch nicht ausprobiert, aber sie fand es lecker.

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Ideen, Rezept)
Nill
Fragesteller

Das hört sich gut und easy an

SnoopyC737  24.11.2022, 11:41

Toll! Das Rezept kopiere ich mir.

Mungukun  26.11.2022, 01:43
@Nill

Danke für die Info. Das kann ich dann auch beachten, wenn ich die Mal selbst umsetze :)

SnoopyC737  26.11.2022, 10:54
@Nill

Danke! Ich will das nächste Woche ausprobieren. :-)

Nill
Fragesteller
@SnoopyC737

Vielleicht hatte sie nen denkfehler und hat geneint 1 packerl schoko oder 1 packerl vanille

Mungukun  26.11.2022, 11:50
@Nill

Oder sie hatte eine geringere Größe. Die Tüten aller Hersteller haben vermutlich nicht alle die selbe Menge drin.

Nill
Fragesteller
@Mungukun

37g hat der sbuget

Der von dr ötker auch

Is ja alles für 500ml milch

SnoopyC737  01.12.2022, 11:17
@Nill

Danke dir! Deine Rezeptänderungen habe ich jetzt übernommen! Ich denke, nächste Woche werde ich es ausprobieren. ;-)

SnoopyC737  05.12.2022, 18:55
@Nill

Ich habe sie gebacken! Die Backzeit 10-12 Minuten war bei mir zu kurz. Sie waren nicht durchgebacken. :-( 13 Minuten hat gepasst. :-)

SnoopyC737  05.12.2022, 18:58
@Nill

Sie waren durch. Die mittlere Schiene habe ich genommen.

Nill
Fragesteller
@SnoopyC737

Sorry bin in der bim ich meinte sans was geworden

Bzw wie schmeckens

SnoopyC737  05.12.2022, 19:04
@Nill

Die mit Vanillepuddingpulver schmecken ok. Ich habe die doppelte Menge genommen. 20 Plätzchen waren mir zu wenig. Die mit Schokopuddingpulver muss ich noch machen.

Wie wäre es mit Stollenkonfekt. Also das was du in einen Stollen machst nur in kleiner Form.

Viel Spaß ;-)

Nill
Fragesteller

Ich bin nicht so der rosinen fan

Flammende Herzen

Vanillekipferl

Lebkuchen

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit backe ich sehr viel.

experteirte kürzlich mit verschiedenTrockenfrüchten als erste waren Birnen dran. Die ich zu Mehl verarbeitet habe und daraus einen Mürbeteig Runde plätzchen gemacht mit mit klecks angemachtem Birnenmus. sind gut angekommen beim Famielenkaffee.Auch die aus Apikose (trockne) pürriert und mit Mehl und Hefe zu mini zöpfen verarbeitet.

Nill
Fragesteller

Ich flaub das is net so meind und net so weihnachtlich

sikas  24.11.2022, 21:48
@Nill

da kommts auf die würzung an ob weihnachtlich die birnenkekse hatten noch leicht zimtpuderzucker drauf und die mit Aprikose Zimt und Koriander im Teig

Ich mache in jedem Fall

  • Makronen wie zb Haselnussmakronen
  • Vanille Kipferl
  • weiche Zimtsterne
  • Rumkugeln
  • linzertorte
Nill
Fragesteller

Ja das san die basic sagen

Und das eine is ne torte bzw ein kuchen und kein keks

TJDettweiler  24.11.2022, 08:55
@Nill

Eine Torte in Keksteig. Also ist die große Variante von Linzerkeksen mehr auch nicht.

Meine Oma hat auch immer Springerle gemacht. Schmecken mir nur nicht besonders

Nill
Fragesteller
@TJDettweiler

Ne is es nicht.

Linzeraugen und linzertorte is nicht das gleiche

Schmeckt anders, is ein anderer teig und sieht anders aus

TJDettweiler  24.11.2022, 09:29
@Nill

Von linzeraugen habe ich auch nicht gesprochen. Vielleicht ist es einfach auch eine regionale Sache die man eh schlecht anderen erklären kann.

Linzerkekse sind Kekse aus Linzertortenteig und eben Himbeermarmelade

TJDettweiler  24.11.2022, 09:35
@Nill

Also da wo ich herkomme macht man sie mit Himbeeremarmelade. Anderswo verwendet man andere Sorten. Das habe ich schon gehört

Nill
Fragesteller
@TJDettweiler

Was is das für ein blödsinn

Besonders

1 kann das nicht aus linz kommen den sonst würd da nicht plätzchen sondern keks stehn

2 kennt man das in linz nicht

3 wenns von der linzer torte instirierr sein soll gehört ruebiselmarmelade rein und es is auch nicht der gleiche teig 🙄

TJDettweiler  24.11.2022, 11:46
@Nill

Ja, super und Schwarzwälder Kirschtorte. Rezepte abgewandelt in Österreich in dem kein Schwarzwälder Kirschwasser ist isst du doch sicher auch oder beklagst du dich da? 🙄

Nill
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich hab noch nie ne schwarzwälderkirschtorte gemacht noch komm ich aus dem schwarzwald

TJDettweiler  24.11.2022, 12:02
@Nill

Ne, aber sicherlich irgendwo gegessen. Es geht darum dass du wegen der Linzertorte in der eine Marmelade ausgetauscht wird so einen Aufstand machst, bei einer Linzertorte die im österreichischem Kaffee angeboten wird und sicher kein Schwarzwälder Kirschwasser enthält sondern ein anderer Schnaps verwendet wird, sicher kein Problem siehst.

Ja, Originalrezepte werden vielerorts abgewandelt.

TJDettweiler  24.11.2022, 12:31
@Nill

😂 du klingst wie ne italienische Mama die hört wie Leute Hackfleisch in der Bolognesesosse verwenden und kein Ragu 😅

und Linzertorte ist auch nicht wirklich ne Torte oder?

Nill
Fragesteller
@TJDettweiler

Deutsche machen aber auch bolonese falsch aber no schlimmer cabonarasauce

.

Es hat tortenform und wird auch so verzährt

TJDettweiler  24.11.2022, 13:18
@Nill

Klar machen deutsche die Bolognese falsch. Ich wollte nur darauf raus dass keiner sich bei fremden Rezepten an die Originalrezeptur hält.
Nicht bei Linzertorte, nicht bei Schwarzwälder kirschrote, nicht bei Bolognese, Carbonsra, Napolisosse also Tomatensoße, Sushi, Apfelkuchen oder bei welchem Gericht auch immer

Warum dann bei einem Rezept so pingelig sein 😅