Was wird unter einer "Portion" Kekse verstanden (Menge)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Kekse ist eine Portion

Vielen Dank, dann kann das Keksebacken ja beginnen :)

2
@kruemel84

Pustekuchen, selbst ist der Krümel, brauch sie für nach Russia gehen, passen zu Bärenschaps

3
@charmingwolf

Du kommst doch mit???....freu....juhu.....grins....

Das werden dann doch noch schöne Weihnachten;-)

2
@charmingwolf

Ojojoj, Wölfchen, da freut Mieze sich aber echt, Schnurrbart sträub!, dass du doch mit kommst.

Babka backt auch gern Chilikekse - musst keine Eigenen her bringen.

Das macht doch Schweinchen oder Wassenka, der Sibirische Waldkater, wenn er gut gelaunt ist, :-).

Willst du allerdings fliegen, kommt Tantchen mit dem Mörser und kann dir flugs auch mal das Felleken mit dem Besen streichen.

2
@ilknau

Väterle Frost ist mein Cousin, und meine Freunde sind auch die Seinen, darfst nur nicht an den Zauberstab fassen.

1
@kruemel84

Schnurr, wenn du jetzt schon so geierst, muss ich Babka mal fragen, ob sie Wassenka schnell mal mit einer Ladung rüber schickt - kann nicht mit anschauen, dass kruemel Hunger leidet.

Ne, Flederkatze macht sich selbst auf den Weg - bis morne dann, Dachluk bitte offen halten, flatter- flatter...

1
@charmingwolf

Aber nur, weil Mieze es kräftig atzt, Wölfle lässt ja nix über...

1

Grüßle:3 von LoLCat

Berechnung von GFute Kueche für eine Portion:

10 gr.    Butter

  5 gr.    Haselnüsse gemahlen

14 gr.     Mehl glatt

  4 gr.     Staubzucker

1/10 EL       "                zum Bestreuen

1/20 Pk. Vanillezucker

Im Handel wird bei Lebensmitteln wie Kuchen, Kekse oft 30 gr. per Portion angegeben, lG.


Rezept - Seiten im Internet ? 1 Portion wie viel

Im Internet auf Rezeptseiten stehen WAffelrezepte wo man die Anzahl der Portionen angeben kann . Wenn ich jetzt 12 Portionen angebe kommen irgendwie 60 Eier . Das is irgendwie komisch . KAnn es ein das eine Portion mehr als eine Waffel ist

...zur Frage

Was bewirken Milch und Backpulver beim Backen und welche Rezepte sind gut für Anfänger?

Hallo Community. Ich würde sehr gerne mal etwas backen und ich habe dazu ein paar Fragen:

  1. Was ist anders, wenn man einen Teig aus Mehl und Milch macht anstatt Mehl und Wasser? (ausser dem Geschmack)
  2. Kennt ihr so richtig einfache Kuchen oder Keks Rezepte? Also wirklich wirklich seeehr Anfänger freundlich ^^
  3. Was bringt es, wenn man in einen Teig zusätzlich Backpulver rein tut? Also was bewirkt das?

danke schonmal :)

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

Brownie portionen

ich und meine abf wollen brownies machen, mit ihrer familie sind wir 6 personen, wie viel ist den da eine portion, und wie viel würden wir dann brauchen?

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1352911240039608

...zur Frage

Chefkoch → 1 Portion = 1 Person?

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m538731151059741/Schoko-Bananen-Kuchen.html Reicht die eine Portion bei diesem Rezept jetzt für eine Person oder für einen Kuchen ? Ich bin gerade etwas verwirrt und bitte um Hilfe :-D !

...zur Frage

Kekse Portionen?

Ich habe mir gerade Rezepte für Weihnachtsplätzchen (ja, bald ist Ostern, aber gut) durchgesehen, jedoch stehen überall nur Portionen. Jedoch weiss ich nicht, ob eine Portion nun 20 Kekse, 50 oder sogar 100 wären. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?