Krasse outing storys?
Hey
Hab schonmal sowas gefragt. Habt ihr krasse outing storys? Sei es eure Familie war dagegen, es ist durch Zufall rausgekommen oder sowas in der art?
Und wenn ihr noch ungeoutet seit, habt ihr Angst euch zu outen, warum habt ihr Angst usw
Das ist kein muss. Aber ich hatte ein entspanntes outing bei meiner mutter also möchte ich mal die dunkle seite mehr sehen
4 Antworten
Krass an meinem Outing war höchstens das Alter.
Ich (w/27/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.
An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.
Unseren Eltern gegenüber haben wir direkt am nächsten Morgen nach unserem ersten Mal am Frühstückstisch davon erzählt. Sie haben es akzeptiert, als sei es das normalste der Welt und deren Kommentar, die übrigens streng katholisch sind, war: "wurde auch Zeit".
Auch der Rest unseres Umfeldes (Freunde und Familie) hat es als ganz normales akzeptiert.
In der Schule war die Sexualität nie wirklich ein Thema.
Meine Partnerin und ich sind nicht nur katholisch getauft worden, sondern hatten auch unsere Erstkommunion und Firmung. Richtig geoutet haben wir uns in unserer Gemeinde nie, aber es hat sich natürlich rum gesprochen.
Dass wir in unserer Gemeinde nicht willkommen geheißen werden oder uns gar ein Austritt nahegelegt wurde, ist noch nie vorgekommen.
Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.
Mein Outing war... interessant.
Seit dem bin ich ein großes Thema an meiner Schule...die Lehrer haben es sehr gut aufgenommen. Bei dem meisten Schülern bin ich halt eine "LGBTQ person" bei anderen bin ich das wichtigste überhaupt und man muss dauerhaft schlecht über mich rede. Meine Eltern war absolut nicht Happy.
Naja ich leb halt mein Leben und es ist mir egal was ander denken:)
Ich weiß von einer Person, die mit 18 sofort nach dem outing ausgeflogen ist und tatsächlich 2 Nächte draussen schlafen musste bevor andere Familienmitglieder auf Kosten der eltern wenigstens eine Unterkunft organisiert haben.
Der Kontakt ist durch familiäre Schicksalsschläge wieder da aber das hat Jahre gebraucht.
Ich wurde geoutet. Wurde halt rumerzählt zusammen mit anderen Gerüchten.
Nein, ich war ne Lachnummer. Sonst hätte mich das gar kciht gestört.
Finde das rumerzählen so scheisse. Hoffe jeder hats gut aufgenommen