Als trans outen trotz leichten Zweifel?

7 Antworten

hey. Versuch es doch erstmal in einen kleinen Bekannten und vertrauten Kreis. Wenn sich das gut und richtig anfühlt, kannst du das ausbreiten.:)

Hallo!
Deine Therapeutin hat da absolut recht.
Im Rahmen deines Outings könntest du ja auch sagen, dass du das aktuell vermutest und durch den Alltagstest eben herausfinden möchtest, ob wirklich eine Transidentität vorliegt.

Denn der Alltagstest ist genau dafür gedacht: Die gewünschte “Rolle” ausprobieren und leben, einen Namen finden, herausfinden wer man eigentlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sie hat mir dann gesagt, dass es nicht schlimm ist, sich zu outen und dann das Outing doch wieder zurück zu nehmen.

Sie hat vollkommen recht. Du kannst doch auch über andere Dinge reden, ohne dir völlig sicher zu sein.

Betrachte es nicht als Outing. Sieh es als Thema, über das du reden willst. Wie jedes andere Thema auch. Du kannst ja explizit sagen, dass du dir unsicher bist, und dass du einfach darüber sprechen willst. Das ist völlig ok. Sieh es nicht als dieses spezielle Thema. Es ist eines wie jedes andere.

Du hast einen langen Weg mit vielen Herausforderungen vor dir.

Am besten stellst du dich dem Outing und lernst dir etwas Mut an, das wirst du nämlich noch brauchen!

Mit Schwanz einziehen wirst du nicht weit kommen.

Also ich bin nicht in deiner Situation, aber würde das erst machen wenn ich mir wirklich sicher bin. Das hin und her würde mich wahrscheinlich selbst verunsichern und evtl mein Umfeld.