Eure Outing Storys?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w/25/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen, mit 18 zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 (standesamtlich) verheiratet.

Unseren Eltern gegenüber haben wir direkt am nächsten Morgen am Frühstückstisch davon erzählt. Sie haben es akzeptiert, als sei es das normalste der Welt und deren Kommentar, die übrigens streng katholisch sind, war: "wurde auch Zeit".

In der Schule war die Sexualität nie wirklich ein Thema.

Meine Partnerin und ich sind nicht nur katholisch getauft worden, sondern hatten auch unsere Erstkommunion und Firmung. Richtig geoutet haben wir uns in unserer Gemeinde nie, aber es hat sich natürlich rum gesprochen.

Dass wir in unserer Gemeinde nicht willkommen geheißen werden oder uns gar ein Austritt nahegelegt wurde, ist noch nie vorgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

Ich bin W 16 und war 13 oder 14 als ich mich geoutet habe,zuerst bei einer freundin von mir die selber lesbisch ist,das war über video Anruf da sie etwa 1 jahr davor weggezogen ist. Mein Erfahrung bei dem outing waren am schlimmsten,zuerst wollte sie mich dazu drängen mich bei meinen Eltern zu outen worauf ich zum Glück nicht eingegangen bin,dann hat sie mich per Videoanruf mit einer anderen Freundin von uns geoutet,diese hat gut reagiert und mich zuportet. Dann habe ich mich entweder bei meinem Bruder oder meiner damaligen besten Freundin geoutet habe aber keine Ahnung mehr wie was mich sehr glücklich macht da es zeigt das es keine große sache war,mein Bruder akzeptiert mich vollkommen und meine damalige beste Freundin hat es auch teils,abgesehen von der extremen Angst das ich auf sie stehe was auch der Grund der Trennung war.Meinen Vater habe ich einfach einen Zettel zugestegt wo bi drauf stand und bin dann weggrannt,er hat mir dann aber später auch gesagt er support mich. Er hat mir dann angeboten es meiner Mutter zu sagen und die akzeptiert es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (M/16/schwul) habe mein Outing bei meinen Eltern vor kurzem da lief es eigentlich sehr gut. Eine Oma von mir weiß es auch schon da war die Reaktion auch super. Bei der restlichen Familie habe ich mich bisher nicht geoutet, was vlt auch erst passiert wenn ich nen Freund finde oder eine passender Moment sein sollte. In der Schule bin ich halb geoutet da die meisten da eher homophob sind (haubtsächlich sind die Jungs in meiner Klasse weniger offen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flakeofficial  01.07.2023, 18:15

Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben, da sich im letzten Monat einiges verändert hat.

Ich lebe jetzt als non-binary Person (bin bei der ganzen Familie geoutet, alle haben es positiv aufgenommen), mir geht es besser wie vorher.

Mittlerweile habe ich einen Freund und bin glücklicher wie je zuvor

Ich (w 12) habe mich bei meiner Schwester(23) und meinen Freunden relativ schnell geoutet und alle haben sehr gut reagiert. Es hilft wenn man mindestens eine Person zuhause hat und mehrere Personen in der Schule, vor denen man sich geoutet hat.

Ich hoffe ich kann dir weiter helfen!

LG Vera(12)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich enby/19 bin Omnisexuell und Panromantisch.

Richtig geoutet bin ich nur bei meinem Partner, ein paar Freund:innen und ansonsten online. Allgemein gehe ich aber sehr offen damit um. Ich habe auch noch vor, mich vor meinem Eltern zu outen.

Eine richtige Story gibt es eigentlich nicht dazu, wenn das Thema aufkam, habe ich ganz einfach gesagt, dass ich Omni und Pan bin.

Ich wusste mit ca. 13 oder 14 Jahren, dass ich nicht hetero bin. Damals dachte ich allerdings, ich sei bisexuell, was sich als falsch herausgestellt hat. Dass ich non-binary bin, weiß ich seit ein paar Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community