Würde gern mehr als Junge wahrgenommen werden?

3 Antworten

Heyo!
Was du tun könntest: Jungsklamotten, kurze Haare, dein Verhalten ein bisschen an die Jungs in deiner Umgebung anpassen (aber nicht komplett verstellen), Nicht so viel Milch trinken (dort ist direktes Östrogen) und Lebensmittel finden, die Testosteron quasi ankurbeln (null Ahnung wie man das Beschreibt😅), bisschen breitbeiniger Laufen und vielleicht noch Sport? Also Workouts halt… (nur wenn du möchtest und die Motivation hast:)

Meine Erfahrungen: naja ich bin trans, 13 Jahre alt und hab Dysphorie. Joa:) Achso und ich gucke viele Trans YouTuber, weil das mir Hoffnung gibt, dass ich irgendwann auch auf t bin und die ganze Dysphorie bisschen besser wird:)

Outing: In der Schule bin ich nur bei Lehrern und paar Freunden geoutet. Dort ist alles ziemlich positiv:) In der Familie muss ich das noch klären, aber niemand hasst mich und in der Gesellschaft werd ich als Junge angesehen.

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wichtig zu beachten, dass das Geschlecht einer Person nicht nur durch biologische Merkmale bestimmt wird, sondern auch durch soziale und kulturelle Faktoren. Es gibt keine einzige Möglichkeit, wie man "männlicher" werden kann, da Männlichkeit auf verschiedene Weisen ausgedrückt werden kann und von Person zu Person unterschiedlich ist. Jede Person hat das Recht, ihr Geschlecht so auszudrücken, wie es für sie am besten passt, unabhängig davon, ob sie biologisch männlich oder weiblich ist.

Wenn Sie sich unsicher fühlen, wie Sie Ihr Geschlecht ausdrücken möchten, kann es hilfreich sein, sich mit anderen Menschen zu unterhalten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es gibt auch viele Ressourcen und Organisationen, die Unterstützung und Beratung für Menschen anbieten, die sich mit ihrem Geschlechtidentität und ihrer Geschlechtsausdruck beschäftigen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das "Outing" als LGBTQ+-Person eine persönliche Entscheidung ist und jede Person hat das Recht, ihre eigene Entscheidung zu treffen, wann und wie sie ihre Geschlechtsidentität offenlegen möchte. Wenn Sie sich unsicher fühlen, wie Sie sich outen sollen oder wenn Sie Bedenken hinsichtlich der möglichen Reaktionen anderer haben, kann es hilfreich sein, sich an eine vertrauenswürdige Person, wie einen Freund, ein Familienmitglied oder einen Berater, zu wenden, um Unterstützung und Beratung zu erhalten.

xNevan  20.12.2022, 10:13
Es ist wichtig zu beachten, dass das Geschlecht einer Person nicht nur durch biologische Merkmale bestimmt wird,

Das biologische Geschlecht wird ausschließlich durch biologische Faktoren bestimmt. Deswegen heißt es ja biologisches Geschlecht...

Herrenfrisur. Herrenkleidung. Männer haben beim Gehen und Sitzen die Beine eher auseinander, Frauen eher zusammen.

Männer bewegen beim Gehen eher den Oberkörper, Frauen eher die Hüfte.

Tiefere Stimme durch Stimmtraining, zB:

https://www.youtube.com/watch?v=9GOHaiE6st0

Auch manche Logopäden, Sprach- und Gesangstrainer bieten ein spezielles Training für Transpersonen an:

Sprach- und Gesangstrainer bieten zum Teil spezielle Kurse für TransGenders an, in denen diese lernen, ihre Persönlichkeit in passender Stimme auszudrücken.
Einige LogopädInnen (StimmbildnerInnen) haben eigene Programme für Transsexuelle entwickelt. Nach akribischer Messung des Stimmpotentials werden individuelle Übungen zur Ausbildung von Konnotation, Modulation und Sprachmelodie erarbeitet.

https://www.transx.at/Pub/Stimme.php

Auf youtube gibt es mehr zu diesem Thema. Transmänner bekommen durch Testosteron eine tiefere Stimme.