Kranke Freundin aufheitern?

4 Antworten

sehr lieb von dir :)

Ist aber nicht immer einfach, je nach dem wie der Mensch ist und sich auch in diesem Moment fühlt.

manchmal ist es gut denen einfach bei deren Problem zuzuhören, manchmal wollen sie einen Ratschlag bzw. Lösungsalternativen und manchmal wollen sie einfach nur vom Thema abgelenkt werden, z.B was Lustiges hören oder freundliche Worte über sie, ihre Stärken betonst und dass sie es schaffen können oder manchmal auch über Themen oder Personen sprechen, die ihnen Freude machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QueenOfAskingXD
Fragesteller

da hast du natürlich Recht, danke!

CorgiMcweasel  31.01.2024, 21:33
@QueenOfAskingXD

Gerne und viel Glück :) vielleicht auch ein Gesellschaftsspiel oder einen Filmabend...und Musik/Tanzen tut auch gut...oder halt was Soziales mit Tieren, Kindern, etc.

Biete ihr vielleicht an, das du zu ihr kommst aber ich denke nicht das du sie nervst, sie wird sich ganz bestimmt an deine nette Geste erinnern, sag ihr das du auf sie wartest und immer bei ihr bleibst 🌸

Lg: Enoki 🌸😊❤️ und gute besserung an sie!

QueenOfAskingXD
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort! Ich weiß nur nicht ob zu ihr kommen ein bisschen viel ist. Ich habe auch schon dran gedacht, aber wir kennen und aus dem Verein und haben uns so auch noch nie verabredet ... denkst du das geht?

Geh einkaufen und kauf ihre liebsten snacks und getränke und geb sie ihr. Knuddel sie einmal fest und wünsch ihr alles gute, persönlich. Eine kleine bastelei ist auch immer süß.

QueenOfAskingXD
Fragesteller

uiuiui das ist süß! Danke <3

Würde ihr auch einfach anbieten, dass wenn sie Aufmunterung braucht oder Ablenkung, dass sie sich einfach bei dir melden kann oder du mal vorbei kommen kannst. Wenn’s ihr zu viel ist, hat sie dann ja die Möglichkeit, nicht drauf einzugehen.

Ansonsten zeigst du ihr ja schon Interesse und das ist schon so viel wert, echt lieb von dir 😊 gibt garnicht immer so viele Leute, die sich kümmern.

ich weiß nicht, wie ihr so tickt, aber ich mache immer gerne bzw. freue mich auch immer voll über so ein kleines Überraschungs-Care-Paket. Mit paar leckeren Snacks, paar lieben Worten, paar Vitaminen oder sowas. Kannst du ja auch einfach vor die Tür stellen oder den Eltern geben. Dann weiß sie, du denkst an sie, aber drängst sie auch zu nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QueenOfAskingXD
Fragesteller

das ist auch eine schöne Idee, danke dir! und danke für´s Kompliment, ja ich stelle gern sicher, dass ich anderen helfen kann ^^