Beim duschen helfen?

Da das jetzt schon 2mal aufkam, es geht um wie, nicht um wen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

universal 64%
weiblich 36%
männlich 0%

9 Antworten

Meine Urgroßtante (97) duscht sich selbst, allerdings sitzt jemand daneben, falls sie irgendwie ausrutscht oder so. Sie sitzt während des duschens allerdings auf einem Hocker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
universal

Es sollte ein Duschhocker vorhaden sein und dann wäscht man die Person da, wo sie selbst nicht hinkommt.

Da du explizit einen Unterschied zwischen weiblich und männlich machst - natürlich werden nach Bedarf auch die Geschlechtsorgane gewaschen. Oder was ist die Frage? Wie man die Intimzone wäscht, muss ich jetzt aber nicht extra ausführen?!

Ist das wirklich eine Pflegefrage oder eine Fetischfrage? Einige Antwortende haben das unterschiedlich verstanden.

throwaway866
Fragesteller

Pflegefrage

universal

Ehrlich gesagt kapiere ich nicht ganz, worum es geht.

throwaway866
Fragesteller

Wie würdest du einer körperlich behinderten Person beim duschen unterstützen (z.B. einseifen, stützen, waschen usw).

Und welchem Geschlecht würdest du wie helfen, also die Unterschiede zwischen m und w dahingehend

Geoffrey02  06.01.2024, 11:17
@throwaway866

Ich würde einfach das tun, was die Person von mir verlangt, oder was in der Situation hilfreich ist.

weiblich

Wer bei die Pflegekraft ist sollte das eig wissen

Kommt drauf an, wie eingeschränkt die entsprechende Person ist. Man pflegt nach dem Grundsatz "So viel Unterstützung wie nötig, so wenig die möglich." um die Selbstwirksamkeit und Selbstständigkeit zu erhalten. Es gibt Menschen, die nur Hilfe beim Waschen des Rückens oder der Beine brauchen und dann macht man nur das, weil sie den Rest noch gut selbst können.