Freundin aufheitern wegen nichtbestandener Gymiprüfung?

testwiegehtdas  22.03.2023, 15:33

Was ist das für eine Prüfung? Wie schlimm ist das nicht bestehen? Kann man sie wiederholen?

Larissa08st
Fragesteller

Mit dieser Prüfung kann man auf das Gymnasium gehen, die kann sie nur noch nächstes Jahr machen. Danach kann man dann studieren gehen. Teilweise eine der Wichtigsten Prüfungen jeh.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablenkung ist meist eine ganz gute Sache.

Ich habe selbst vor kurzem meine Abschlussprüfung für meine Ausbildung nicht bestanden. Ich hatte Angst dies meinen Eltern zu erzählen, aber für die war es am Ende noch doofer, dass ich denen davon erstmal nichts erzählt habe. Und ich sag's mal so, meine Eltern sind nicht gerade "entspannt" bei solchen Angelegenheiten.

Es schmerzt, aber man kommt darüber meist über die Zeit so richtig hinweg.

Unterstützung und Bestätigung ist wichtig. Ist doof gelaufen? - Was soll's? In der nächsten Prüfung bestehst du dann. Nach einigen Tagen spricht keiner mehr darüber und gut ist.

Was mir gut tat, was ich erstmal aber überhaupt nicht wollte, ist es zum Sport zu gehen. Sport gibt immer ein gutes Gefühl, man muss sich dafür erstmal überwinden. Gut sind meist Sportarten wie Teamsport, wo man nicht unbedingt für sich alleine ist.

Wochenenden was Unternehmen kann auch helfen. Bowling, Lasertag, entspannter Abend mit den Freunden. Das waren so Dinge die ich getan habe.

Sie ist nicht die Erste, der es passiert ist, also Kopf hoch ;)