Wie kann ich in der Schweiz leben und mein Leben dort garantieren?

4 Antworten

In der Schweiz wird nichts ,,garantiert". Es ist sogar so, dass Du die Niederlassungsbewilligung verlieren kannst, wenn Du die Stelle verlierst und nach einer gewisen Zeit in die Sozialhilfe landest.

Armut ist in der Schweiz kein Randphänomen. Eine armutsbetroffene Einzelperson hat in der Schweiz maximal 2279 Franken monatlich zur Verfügung, einer Zweielternfamilie mit zwei Kindern 3976 Franken.

das ist aber sehr viel im Vergleich zu Deutschland

oft wird vergesssen, das die Lebenshatungskosten dort sehr sehr viel höher sind !

Kannst ja, als Tankstellen-Enthusiast, statt in die 3a-Säule lieber in eine E95-Säule investieren.

Zum Glück sind diese E95 sehr selten hier bei uns....

Also, wenn Du nur der Tankstellen wegen in die Schweiz ziehen willst, lass es bleiben.

Niemand kann Dir garantieren, dass Dein Leben in der Schweiz gut oder besser als woanders ist und auch in der Schweiz gibt es Zukunftssorgen, Armut und Elend, vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie in anderen Ländern.

Informiere Dich erst mal gründlich, was es so alles braucht, um überhaupt in der Schweiz nen Job und ne Wohnung zu finden und setz vor allem die rosa Brille ab, denn soooo rosig ist das Leben in keinem Land der Welt!!!