Wie kann man in die Schweiz auswandern, um sorgenfrei leben zu wollen?
Ich möchte in die Schweiz auswandern, weil man dort ohne Sorgen leben kann. Keine Zukunftsängste, keine Unsicherheiten — immer Wohlstand und ein wohlhabendes Leben. Außerdem kann man in die 3a-Säule investieren und sich so seine Rente auf Luxusniveau sichern. Dann gemütlich Kaffee trinken mit Blick auf die Alpen und ein glückliches Leben genießen. :)
3 Antworten
Du hast ein unrealistisches und verklärtes Bild von der Schweiz.
In der Schweiz muss man mehr leisten für seinen Wohlstand, Selbstverantwortung ist ein hoher Wert, man kann nicht für jeden "Furz" einen Antrag ausfüllen, um Geld vom Staat zu bekommen. Den Genuss musst du dir also erst einmal verdienen.
Komisch, dass viele Schweizer, die grenznah wohnen ...zum shoppen und einkaufen nach Deutschland fahren ( weil billiger )
So viel zum Wohlstand.
ist vom Prinzip her wohl so. Allerdings sind 50% Kostenersparnis derzeit in den Nachbarländern illusorisch. Diese haben eine Inflationshöhe welche die Schweiz nicht hat derzeit.
Mein lieber GI, dann kann Ich Dir Arosa empfehlen Im Winter ein Winterwunderland, im Sommer kommen die Reichen aus der Wüste , da es wegen der Höhe nie zu heiss wird
Guten Morgen, da hast Du aber was altes ausgegraben, kennst Du"leipziger12"?
Neinich kene ihn nicht. .
Aber in Arosa kann ja kaum was anderes Gemeint sein.
Andere Jobs gibts da ja nicht .
Erst durch Ayla(Hauskauf in Schweden) habe Ich Arun kennengelernt, und seitdem lese und kommentiere Ich ihn😉👍
Die grenznahen Schweizer tun das nicht, weil sie sich die Schweiz selbst nicht leisten könnten. Sie tun es, weil sie es können. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du einen identischen Warenkorb hast, das eine Geschäft dir diesen zu 150 Franken anbietet, das andere für 70, dann wirst auch DU 15km Weg in Kauf nehmen, um dir 50% zu sparen - unabhängig davon, wieviel Geld zu hast.