Komplizierte Frauen sind ja unbeliebt bei den Männern, aber wie definiert ihr für euch eine komplizierte Frau?

12 Antworten

Eine komplizierte Frau ist keine Frau mit Tiefe sondern eine Frau, deren Widersprüche als Anspruch an den Mann weitergegeben werden.

Es ist kompliziert, wenn:

• Ihre eigene innere Zerrissenheit zum Problem des Mannes wird "Ich weiß selbst nicht, was ich will - aber du sollst es trotzdem erfüllen."
  • Sie ständig zwischen Rationalität und Emotionalität hin und her switcht. Je nachdem, was ihr situativ nützt (Logik bei Forderungen, Gefühl bei Verantwortung).
  • Sie kein klares Ja oder Nein kennt, nur Andeutungen, Ambivalenz und Tests um maximale Aufmerksamkeit + Kontrolle zu behalten.
  • Sie sich selbst nicht ordnet aber verlangt, dass du sie aushältst, führst, stabilisierst. "Ich bin emotional instabil, aber das ist Teil meines Charmes. Regel du das!"
  • Sie jeden Versuch, Struktur zu bringen, als "Kontrolle", "Mangel an Empathie" oder "toxisch" abwertet.

Eine komplizierte Frau ist eine Frau, die vom Mann verlangt, ihre Widersprüche zu tragen aber nicht bereit ist, seine Klarheit anzunehmen.

Merksatz: "Kompliziert ist nicht tief - kompliziert ist unklar, aber dominant."

(Nichts mit "Drama", solche sind nicht kompliziert; eventuell sind die berechenbar.)

... hat zur Charakterbildung beigetragen.

Eine Frau die bei jeder Kleinigkeit ein Drama anfängt ist eine Dramaqueen, eine Zicke, eine Nervsäge.

Eine Frau ist kompliziert, wenn man mit ihr nicht über Probleme reden kann, wenn man keine Lösungen für Probleme findet. Oder wenn sie ihren Partner seinem Problem oder seiner Frustration überlässt und so handelt, als ob sie das nichts anginge.

adelaide196970  11.05.2025, 22:07

das sagt in der Regel Männern nach

adelaide196970  17.05.2025, 20:26
@BananaMatze

angeblich haben Männer keine Probleme, zumindest reden sie nicht drüber. Also wo lässt eine Frau ihn dann mit seinen Problemen allein?

BananaMatze  18.05.2025, 10:00
@adelaide196970

Das Hauptproblem das Männer haben ist in der Regel der fehlende Sex: fordert mann ihn ein, bekommt er noch weniger Sex. Das bedeutet, er hält schön das Maul, seine Frustration wirkt sich negativ auf die Beziehung aus, bis es zum Bruch oder zum Betrug kommt. Dieses Problem und von dieser Frustration wissen die Frauen und wollen daran nichts ändern, bis ihnen die Beziehung um die Ohren fliegt und sie ein heulendes Häufchen Elend sind.

Nein - ist absolut nicht meine Art.

Ja genau, in einer Partnerschaft sollte der Zusammenhalt selbstverständlich sein, es geht nicht an, aus jeder Kleinigkeit ein Drama zu machen.