Kommen Tiere z.b Vögel auch in den Himmel oder in die Hölle?

10 Antworten

NEIN, kommen sie nicht, weil es beide nicht gibt!

Hallo JungerKind,

Traditionelle Lehre:

Im traditionellen Christentum wird oft gelehrt, dass der Himmel und die Hölle spezifisch für Menschen bestimmt sind, da nur Menschen eine unsterbliche Seele haben und moralische Entscheidungen treffen können. Tiere handeln instinktiv und haben daher keinen moralischen Kompass im menschlichen Sinne.

Moderne Interpretationen:

Einige moderne Christen glauben, dass Tiere im Himmel sein könnten. Papst Franziskus hat einmal angedeutet, dass "das Paradies offen für alle Geschöpfe Gottes" ist, was viele als Hoffnung sehen, dass Tiere im Jenseits einen Platz haben könnten.

Gruß,

Baldwin

Weder - noch (Joh.3,13).

Diese sterben ganz "normal" (Hos.4,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht weil Tiere nicht dem bösen sondern nur Instinkten folgen. Solch Hintergedanken wie die Menschen aufweisen besitzen sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung