Kommen Hunde in den Himmel wenn sie sterben?

11 Antworten

Häufig sind die Seelen Verstorbener von ihren ebenfalls verstorbenen Hunden (oder anderen Haustieren) begleitet und können während der medialen Arbeit im Rahmen von Jenseitskontakten vom Medium wahrgenommen und ihr Charakter genau beschrieben werden. Die mediale Praxis zeigt: Hunde kommen in den Himmel.

Dies völlig unabhängig von kirchlichen Verlautbarungen. Die für solche Fragen sowieso eher zweitrangig und zum größten Teil absolut uninteressant sind. Soviel ich weiß, wird seitens der Kirche bei Tieren das Vorhandensein einer Seele verneint, die den Tod überleben könnte, bzw. ist das eine theologische Streitfrage. Tenor ist aber: Hunde kommen nicht in den Himmel.

Gigantos11  26.05.2017, 09:40

Finger weg von solchen Meinungen.

LadyBarnstaple  26.05.2017, 13:00
@Gigantos11

Meinungen haben Leute ohne jede Erfahrung.
Ich schrieb jedoch ganz deutlich: "Praxis".

Auch für dich jederzeit in einer x-beliebigen spiritualistischen Kirche erfahrbar. Oder bei einem guten Medium.

Ja, Hunde kommen immer in den Himmel.
Dort kommen dann auf einen Menschen etwa 1000 Hunde, etwas mehr oder weniger, darüber streiten sich noch die Hundetheologen.

Freddy4  26.05.2017, 09:49

Hundetheoloogen :D

Es kommt darauf an, an was du glaubst. Wenn du davon überzeugt bist, dann ja.

Wenn man auf Gutefrage die Suchfunktion nutzt, findet man einiges zum Thema. Beispielsweise hier aus dem Jahr 2011 einige Bibel-Interpretationen:

https://www.gutefrage.net/frage/kommen-tiere-in-den-himmel-ich-suche-bibelstellen-

Weitere Fragen und Antworten lassen sich wie gesagt über die Suchfunktion dieser Webseite finden - vielleicht ist etwas passendes für dich dabei:

https://www.gutefrage.net/suche?q=tiere+himmel

Viel Erfolg bei der Suche. :-)

"Denn es gibt eine Zufälligkeit hinsichtlich der Menschensöhne und eine Zufälligkeit hinsichtlich des Tieres, und dieselbe Zufälligkeit trifft sie. Wie der eine stirbt, so stirbt der andere; und sie alle haben nur e i n e n Geist, so daß es keine Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tier gibt, denn alles ist Nichtigkeit. 20 Alle gehen an e i n e n Ort. Sie alle sind aus dem Staub geworden, und sie alle kehren zum Staub zurück." (Prediger 3:19, 20)

Wenn alle "zum Staub" zurückkehren, dann leben sie weder im Himmel, noch in der sogenannten "Hölle" [Grab] weiter. Dann sind sie einfach nicht mehr existent.

Da der Mensch als "Krone der Schöpfung" bezeichnet werden kann, hat er die Hoffnung auf Auferstehung (Joh. 5:28, 29). Einige von ihnen werden himmlisches Leben haben. Der Großteil wird ewig auf der Erde in Glück und Frieden leben:

"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29)

Diese Hoffnung haben Tiere nicht. Tiere sind für ewig tot.

Weder der Mensch, noch das Tier HABEN Seelen. Sie SIND lebende Seelen.

Die Seele ist sterblich:

"Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben." (Hes. 18:4)

nowka20  27.05.2017, 02:17

@Nobody!

(Prediger 3:19, 20)

ist falsch interpretiert von dir, denn gemeint als gemeinsamkeit ist ausschließlich der physische körper.

ansonsten iat menschentog fundamental anders als ein tiertod!

und dann dein unsinn:

Weder der Mensch, noch das Tier HABEN Seelen. Sie SIND lebende Seelen.

als der mensch in der genesis eine lebende seele wurde, war sein ICH noch so unbedeutend, daß darauf nicht eingegangen wurde, aber es war da, denn sonst könntest du heute nicht deine fehltexte verbreiten.

OhNobody  27.05.2017, 07:15
@nowka20

Wenn Du Deinen geschriebenen Unsinn biblisch belegen könntest, wäre es besser.

Hier nochmal:

"Und Jehova Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch WURDE eine lebende Seele." (1. Mose 2:7)

"So steht auch geschrieben: „Der erste Mensch, Adam, WURDE eine lebende Seele.“ Der letzte Adam wurde ein lebengebender Geist." (1. Kor. 15:45)

"Dies ist das Gesetz über das Tier und das fliegende Geschöpf und jede lebende Seele, die sich in den Wassern regt, und hinsichtlich aller Seelen, von denen es auf der Erde wimmelt," (3. Mose 11:46)

SEELE steht also für LEBEN!

Ist das LEBEN zerstört (Tot), dann ist die SEELE (das Leben) zerstört (Tot):

"Die Seele, die sündigt, wird sterben" (Hes. 18:4)

"Und Simson sagte dann: „Meine Seele sterbe mit den Philịstern.“ " (Richter 16:30)

"Wahrlich, jede Seele, die auf jenen Propheten nicht hört, wird aus der Mitte des Volkes ausgerottet werden.‘" (Apg. 3:23)

Weisst Du, was auf hoher See der Notruf SOS bedeutet?

U. a.: "Rettet unsere Seelen"! (https://de.m.wiktionary.org/wiki/SOS)

Was wollten die Seeleute — dass ihre Seelen in den Himmel kommen und ihre Körper von den Haifischen gefressen werden?

Oder, dass man ihr Leben rettet und man sie als Person aus dem Wasser fischt?

Nun bist Du dran ...