Kollegin labert mich am Telefon voll?
Das Telefon Telefonat geht oft unglaublich lange und beinhaltet viel private Sachen und hält mich von der Arbeit ab.
Wenn dann Pausen sind, setze ich auf dieses lang gezogen „also dann“ oder „najaaaa“ um ein Anzeichen zu geben, das Gespräch zu beenden, aber sie ignoriert das.
Was kann ich tun? Jeder Versuch, der das Telefonat beenden würde, ignoriert sie oder bemerkt sie gar nicht.
9 Antworten
Du sagt, du hättest noch zu tun und jetzt keine Zeit. Wenn sie es ignoriert, ignorierst du ihr Geschwafel, sagst Tschüss und legst auf. Fertig die Kiste. Ist auch ein Learning für sie. Musst dich nur Durchsetzen und vor allem dem Gesagten Konsequenzen folgen lassen.
Einfach auflegen oder direkt sagen "Sorry muss aufhören, wegen der Arbeit/wegen Pause/wegen Kollegen etc"
Das klappt vielleicht nur ein oder zweimal, aber du könntest schon gleich am Anfang vom Telefonat sagen, dass du nicht mehr viel Akku hast und es vielleicht während dem Telefonat schon ausgehen könnte.
Dann kannst du Auflegen wann du willst
Du, ich würde mich gerne noch weiter unterhalten aber ich hab hier einen Berg Arbeit und mir läuft die Zeit davon
Sobald das eigentliche, arbeitsrelevante Thema erledigt ist, bedankst du dich fürs Gespräch, sagst du hast noch viel zu tun und legst auf.
Garnicht rumeiern mit: du ich muss… also dann… das wird von solchen Labertaschen geflissentlich ignoriert. Klar und deutlich sagen, keine Zeit mehr, hab Stress und auflegen.
Einfach auflegen kommt doch auch komisch oder?