Körniger Frischkäse vs Fleisch oder Fisch Aminosäurenprofil?

1 Antwort

Hab ehrlich gesagt keine konkreten Werte zur biologischen Wertigkeit gefunden in hinblick auf körnigem Frischkäse

Kannst aber davon ausgehen, dass es, wie Magerquark, recht hochwertig ist. Würde nicht unbedingt sagen so gut wie Pute oder Rind z.B., aber nah dran

Anonymerpumper
Fragesteller

Also wenn ich mir jetzt mal mittags anstatt Hähnchen Nudeln mit Körnigen Frischkäse mache, muss ich mir keine Sorgen machen das der Körper nicht mit genug Aminosäuren versorgt wäre während er Muskeln aufbaut?

Will halt auch ehrlich gesagt nicht jeden Tag Fleisch essen einfach so ne Mischung aus Fleisch, Fisch und Molkenprotein

Kevin240501  02.06.2023, 14:58
@Anonymerpumper

So zu zerdenken brauchst du das nicht. Das Protein muss eh erst verdaut werden und bis das überhaupt geschehen ist, lieferst du Aminosäuren nach.