Kann Spuren von Fisch enthalten! (Vegetarier)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmecken wird es keinesfalls nach fisch (oder fleisch), aber im selben betrieb werden eben auch andere zutaten verarbeitet, und 100% kann man die partikelchen halt nicht immer ausschliessen.

wenn du aus gewissens- oder allergiegründen auch das nicht essen möchtest, kannst du ja mal im nächsten bio-laden fragen, ob die rein vegetarisch produzierende marken mit fertigprodukten haben.

am allerbesten, sichersten und gesündesten ist es aber selbst zu kochen.

ich geb dir auch gleich noch ein rezept für ne leckere tomatensuppe:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Schnelle-Tomatensuppe-11461.html

-> ich füge immer noch ne prise zucker hinzu!

Das sind im allgemeinen nur Hinweise für Allergiker - es könnte sich um winzigste Fischpartikel handeln die man unmöglich schmecken kann.

Das bedeutet, das im selben Werk / gleiche Verpackungsmaschinen..? auch Artikel mit Fischbestandteilen hergestellt werden und nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann das in deiner Suppe nix fischiges drin is.

Dann musst du dir deine Suppe selber aus frischen Zutaten kochen. Industriell zubereitete Fertigprodukte, da gibt es immer einen Rest bei der Herstellung in den Kesseln.

Dann lass es. Tütensuppen sind sowieso nicht das gelbe vom Ei.