Sind Nudeln, die "Spuren von Ei" enthalten können noch vegan?

13 Antworten

Kommt drauf an, was der Grund fürs Vegansein ist. Sinds ideologische Gründe, werden "Verbrechen an Tieren" idR. auch nicht als Spuren geduldet.

ja, wegen allergiker muss man den warnhinweis schreiben, das ganze hat damit zu tun, dass auf denselben maschinen vor den nudeln was anderes hergestellt wurde, ist veganmäßig völlig unbedeutend

Wenn du das für dich vertreten kannst, dann tu es und iss es einfach. Bei industrieller Fertigung von Lebensmitteln kann niemand ernsthaft erwarten, dass immer irgendwelche Spuren anderer Lebensmittel drin sind.

Rein theoretisch nein. Es KANN Ei enthalten. isst du es kannst du ein Ei Essen. Die Chancen sind zwar Gering aber sie sind da.

Yakob  11.12.2013, 16:41

Bis da ein (ganzes) Ei zusammen kommt, müsste aber Anna mindestens lebenslang täglich solche Nudeln essen ...

Ja, das ist nur für Allergiker relevant. Das heißt, dass in der selben Fabrik auch Eiernudeln hergestellt werden.