Welche Nudelsorten sind vegan?

10 Antworten

Hi, wenn du keine Firmen unterstützen willst, die außer den veganen Nudeln Produkte mit tierlichen Stoffen herstellen oder verarbeiten, solltest du entweder im Bioladen, im Naturkostladen oder im Reformhaus kaufen oder den Nudelteig selbst herstellen - Letzteres geht übrigens ganz phantastisch und extrem leicht vonstatten... Alles Gute auf deinem Weg ! :)

Gruß, Elsie

Bin veganerin und auf den Nudeln steht eig immer nur Hartweizengrieß und wenn drauf steht kann Spuren von iwas enthalten meinen die damit das es in der Maschine in der die Nudeln produziert worden sind davor mal ein Produkt das z.b. ei enthält produziert worden ist also du kannst es schon essen es ist nicht Bestandteil dew Produkts es kann vll bisl drin sein weil die Maschine nach der Reinigung nicht richtig sauber ist und es vll noch Rückstände drin hängen :)

Ich habe in meiner Stadt einen Italiener, der nur italienische Lebensmittel verkauft, darunter alle möglichen Arten von Nudeln. Die meisten Sorten sind ohne Eier hergestellt. Du bekommst solche Nudeln auch in Bio-Läden und im Reformhaus.

Es geht dem/der Fragesteller/in darum, dass auf der selben Maschine vorher evtl. Nudeln mit Ei produziert wurde und sich evtl . mikroskopisch kleine Schmierspuren des eihaltigen Teiges auf den eilosen Nudeln befinden könnten.

0
@suedstadtkoch

Bei einem Hersteller, der nur Nudeln ohne Ei verarbeitet, kann das also nicht vorkommen.

1

Was viele nicht wissen: Die meisten italienischen Nudeln werden traditionell ohne Ei hergestellt...

2

setzt eine lupenbrille auf und schau dir doch einfach die zutatenliste auf allen nudelpackungen an. wenn nichts über eier draufsteht, ist auch kein ei drin

stimmt... eigentlich braucht man für Nudel keine Eier. Sie werden sehr oft ohne Ei gemacht. In Italien sowieso.

0

Geh ins Reformhaus oder in den Bioladen, da bekommst du garantiert vegane Nudeln.

Was möchtest Du wissen?