Phillips Pastamaker (Nudelmaschine) funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Wenn Du Dir die Rezensionen ansiehst, scheint es das Problem ja häufiger zu geben, ohne dass es Lösungsansätze gibt.

Aber ganz davon abgesehen: zwischen wirklich guten Fertignudeln und selbst hergestellten Nudeln schmeckst Du absolut keinen Unterschied. Einzige Ausnahme sind gefüllte Nudeln, bei denen Fertigprodukte regelmäßig deutlich schlechter schmecken. Wenn Du unbedingt eine Lösung haben willst, schreib den Hersteller an. Ich würde das Teil allerdings zurückschicken.

Ich würde so viel Wasser dazugeben, dass der Teig geschmeidig wird. Das muss man ausprobieren. Mehl hat nicht immer den gleichen Feuchtigkeitsgehalt.