Sind alle Nudeln mit dem Zusatz „ohne Ei“ vegan?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, weshalb es ohne Ei nicht vegan seien sollte, zumindest habe ich noch nie Nudeln solcher Art gesehen. In der Regel sind in Nudeln aber auch nicht besonders viele Inhaltsstoffe, weshalb du es auf der Rückseite schnell nachprüfen kannst!

NackterGerd  27.08.2022, 10:50

Stimmt,

In Nudeln gehört nur

  • Mehl,
  • Salz,
  • Wasser
  • Und normalerweise Ei

Keine Veganen Ersatzprodukte und keine sonstigen Inhaltsstoffe.

Wieso stehen Inhaltsstoffe nicht drauf ?

vegane Siegel sind wie Öko Sigel nicht sehr viel wert.

Aber ohne Ei, warum soll es dann nicht Vegan sein.

Aber statt Siegel besser Nudeln kaufen die auch gut schmecken

Das sie Ohne Ei sind ist meist schon nen guter Hinweis darauf das sie eben vegan sind. Zur sicherheit einfach noch mal die Zutatenliste ansehen ;)

NackterGerd  27.08.2022, 10:46

Solange kein künstlicher Eierersatz drin ist ok.

Wenn da etwas anderes als Mehl, Salz, Wasser (und natürlich Ei bei nicht veganen ) würde ich immer die Finger lassen.

HikoKuraiko  27.08.2022, 10:55
@NackterGerd

Ähm ist es praktisch nie. Meine Nudeln beinhalten nur Hartweizengrieß und das wars

Ein vegan Siegel steht nicht auf jedem veganen Produkt.

Italienische Nudeln sind meist ohne Ei und daher vegan. Lies die Zutatenliste.