Könntet ihr mit einem veganen Partner zusammen sein, der euch zum Vegansein drängen würde?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der mich drängt: nein.

Der Vegan ist und mich leben lässt: ja absolut. Ich bin selber vegetarisch, Teil Vegan und bin sehr, sehr offen für den Veganismus. Drängen lasse ich mich aber definitiv nicht. Genauso wie ich meinen Fleischessenden Partner nicht dränge mit mir vegetarisch zu leben, er macht es trotzdem, und macht es sehr gerne, und isst dann nur Fleisch wenn wir z.B essen gehen.

Nein

Da ich bereits Veganer bin ist das Szenario hier für mich wenig zutreffend, deswegen drehe ich das Szenario mal um und Münze es auf das unrealistische Szenario um, dass mich jemand zum Fleisch essen zwingen würde. Natürlich würde ich mit dieser Frau keine Beziehung führen wollen. Eine Beziehung sollte auf gegenseitiger Akzeptanz basieren und keiner von beiden sollte seinen Partner zu irgendetwas zwingen.

Liebe deinen Partner, wie er ist und versuche nicht ihn zu ändern, bis er das ist, was du liebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber in einer glücklichen Beziehung.💓
Nein

Nein, das geht absolut gar nicht.

Mit solchen Typen bin ich vollkommen inkompatibel.

Ich liebe Fleisch, Fisch, Wurst, Eier, Milchprodukte über alles. Ich würde niemals darauf verzichten und möchte mir auch nicht dieser mit Verlaub bescheuerte Ideologie immer wieder anhören müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein

Mit einem Vegetarier der mich eben NICHT drängt wäre es OK, wenn ich mal Fleischhunger hab mach ich mir welches extra und vegetarisch koche ich sowiso oft und gerne. Die Tatsache, das ich Lederschuhe bevorzuge, eine Ledercouch habe und Fell (nicht Pelz) mag ist dabei auch alleine mein Ding.

Missionarische Veganer dagegen können bitte auf Abstand bleiben, braucht niemand im Leben außer "Artgenossen".

Ich könnte nie mit einem Partner zusammen sein der mir seine ernährungsweise aufdrängen möchte. Da ist es vollkommen egal ob sich der Partner omnivor, vegetarisch, pescetarisch, vegan oder sonst wie ernährt.

Ich für meinen Teil ernähre mich vegan und mein Partner ernährt sich omnivor. Er kann allerdings essen was er möchte, verzichtet aber zu einem Großteil auf tierische Produkte da er einfach nicht möchte dass ich Dinge zubereite die ich selbst nicht esse. Trotzdem bekommt er wenn er es möchte Fleisch zu warmen hauptmahlzeit und auch normalen Aufschnitt zum Frühstück (oder eben tierischen Joghurt, Käse, Eier, Milch etc).