Könnten bald F+ Beziehungen das klassische Beziehungsmodell ablösen?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Der Klassiker bleibt weiterhin No 1 66%
F+ ist die Zukunft 👍 15%
Ich sag Mal so 10%
Ich hab keine Ahnung 8%

17 Antworten

Der Klassiker bleibt weiterhin No 1

Wir haben im Juni den 30. und junior der fast so alt ist, meint wer will es so wie bei uns das absolute vertrauen nicht F+ oder 20 Tage.

Das wird nie so sein. Diese Freundschaften gab es schon immer. Wie stellst du dir denn Familiengründung vor? Garnicht? Ziemlich absurd. F+ ist meistens Singlesache, und selbst die paar Menschen die auf Sex mit mehreren Leuten stehen, haben dennoch oft genug einen Lebenspartner, der damit einverstanden ist, und bestenfalls die Vorliebe teilt.

axlschweizz
Fragesteller

Ich bin 23... ich will Familie gründen erst mit 50+, da such ich mir eine knackige 20 jähige damit die Brut alles erbt. Bis dahin mach ich F+ (mit 50+ mach ich F+ weiterhin) 😛👍

Tonis9706  29.02.2020, 19:13
@axlschweizz

Wenn er noch funktioniert... Ist nicht gerade selten. Und ob du eine findest, die darauf bock hat, wage ich zu bezweifeln.

axlschweizz
Fragesteller
@berlinberlin63

Ach, wenn ich so durch die Stadt Laufe, seh ich aber ganz was anderes 😛👍

Ich sag Mal so

Alles wird es geben . Beziehung ohne Ehe oder mit. Affären und auch F+. Warum sollte sich das je ändern.

Der Klassiker bleibt weiterhin No 1
Heutzutage wird ja immer mehr Wert auf Unabhängigkeit und Freiheit des einzelnen gelegt

Das ist richtig und damit begründet sich gewiss auch die Tendenz zu mehr F+. In diesem Sinne gebe ich dir recht.

Auf der anderen Seite sehr ich aber ganz klar, dass die Sehnsucht nach Verliebtheit und Liebe ungebrochen vorhanden ist -- und das keineswegs weniger als zuvor.

Der Mensch ist biologisch-evolutiv auf serielle Monogamie optimiert. Gefühle wie Verliebtheit, Liebe, Eifersucht, Liebeskummer haben zehntausende Jahre Anpassung erfordert und sind uns tief einprogrammiert. Das geht nicht weg wegen kurzfristiger kultureller Schwankungen.

Fast alle Menschen, die ich kenne, wünschen sich Liebe und einen festen Partner -- selbst die, die die Vorzüge von F+ regelmäßig ausleben. Sehr viele von ihnen verlieben sich auch einfach, ohne dass sie es bewusst beeinflussen können.

somit also nicht mehr dem heutigen Zeitgeist in der Gesellschaft entspricht

Ich verstehe, was du meinst, aber ich stimme nicht zu. Ich erlebe es so, dass die meisten sich durchaus nach Liebe und fester Partnerschaft sehnen, nur die gesellschaftlichen Veränderungen stabile Partnerschaften zu finden erschwert haben.

Der Zeitgeist der veröffentlichen Meinungen entspricht nicht unbedingt dem, was Menschen wirklich tief im Inneren denken, fühlen und wünschen.

Ehe macht ja [...] auch kein Sinn mehr.

Ja, da stimme ich dir zu. Die Ehe ist ein Auslaufmodell. So eine weitreichende, enge juristische Bindung ergibt angesichts serieller Monogamie keinen Sinn mehr. Die Ehe hat heutzutage vor allem Nachteile. Alle Vorteile einer Partnerschaft kann man auch ohne Ehe genießen.

Erbschafts- und Steuerrecht hinken etwas hinterher, aber könnten ja daran angepasst werden. Steuerlich sind die Vorteile ohnehin gering oder nicht vorhanden.

Könnten F+ Beziehungen zukünftig somit das klassische Beziehungsmodell in Deutschland verdrängen und sich durchsetzen?

Wenn F+ meint, dass man wirklich nur befreundet ist und Sex hat, aber keine enge innere Bindung besteht und kein gemeinsamer Lebensalltag gelebt wird, dann sage ich dazu ganz klar: NEIN.

Die Menschen sehnen sich danach, ihr Leben gemeinsam zu gestalten und doe Freundeskreise werden ja eher kleiner als größer. Lebenspartner bieten schon viel Zusammenhalt, Unterstützung, sind auch Reise- und Freizeitpartner und ein Halt im Alltag. Die allermeisten Menschen wünschen eine Partnerschaft und nicht nur F+.

Der Klassiker bleibt weiterhin No 1

Nein! F hin oder her ... eine Beziehung bietet sehr viel mehr!

Und Unabhängigkeit und Freiheit hat man auch in einer Beziehung, wenn man den richtigen Partner hat!