Von Experte Udavu bestätigt

Wegen einer Offensive, die nach dem üblichen, russischen Muster der Menschlichen Wellen geführt werden dürfte? Nope. Ich glaube das deswegen die Front nicht zusammenbrechen wird.

Wenn Fronten wegen sowas kollabieren würden, dann wären Kriege wesentlich kürzer als sie es in der Vergangenheit (wo solche Aktionen praktisch in fast jedem Konflikt vorkamen) taten.

Salue

Um es sehr einfach auszudrücken. Die Russen wenden die aus dem 2. Weltkrieg bewährte Taktik an. Sie lassen mehr Soldaten gegen den Verteidiger vorrücken, als dieser Munition hat. Die Ukrainer haben im Moment zu wenig Munition. Es hat schlicht zu viel Kanonenfutter bei den Russen.

Jetzt machen die Ukrainer das einzige Vernünftige. Sie bilden jeweils etwas rückwärtig ein Verteidigungslinie die sie, wenn der Druck zu gross wird, wieder ein paar Kilometer zurücklegen. Die Russen bezahlen das mit grossen Verlusten.

Sobald die bewillige Munition und neuen westlichen Militärgeräte eintreffen, wird sich das Bild ändern. Die Russen werden kaum nachkommen, noch mehr Kanonenfutter zu rekrutieren.

Persönlich bedaure ich auch die russischen Soldaten, die hemmungslos für "Zar Putin" ins Maschinengewehrfeuer laufen müssen. Auch sie haben Hinterbliebene.

Tellensohn

Ja. Inwieweit das schon die große Offensive ist, bleibt abzuwarten. Sieht jedenfalls Ernst aus und die amerikanischen Waffen sind noch nicht da.

Vorstellbar wäre es schon, dass die Front kollabiert.

Die Russen müssen nämlich Truppen aus den besetzten Gebieten abziehen, um die neue Front bei Charkiw zu eröffnen. Das könnte dazu beitragen, dass die Ukrainer im Süden / Südosten wieder die Initiative erlangen könnten.