Das Hochwasser in Russland ist die Strafe von Gott oder?

6 Antworten

Nein.

Gott straft nicht. Erst recht nicht Unschuldige.

Was ist das Problem? - Die Neigung des Menschen, hinter allem, was passiert, eine Absicht zu vermuten. Also dass eine Naturkatastrophe, eine Unfall oder eine Krankheit nicht "einfach so" passiert, sondern von irgendwem gewollt sind. Je nach kulturgeshichtlichem Zusammenhang werden dann mal Gott, Hexen, der Teufel, die "Eliten", der "militärisch-industrielle Komplex" oder sonstwas herangezogen.

Das ist natürlich eine falsche Prämisse. Was aber nicht heißt, dass Unglücke nicht oft menschliche Ursachen haben: Umweltzerstörung, überhöhte Geschwindigkeit, Trunkenheit, ungesunde Lebensweise, Korruption...

Nein.

Gerade in den Regionen, die vom Hochwasser besonders betroffen sind, gibt es viele, die gar nicht mit diesem Krieg in der Ukraine einverstanden sind. Das zumindest sah man in mehreren Dokumentationen.

Wenn die Leute in Russland objektive Informationen hätten, dann gäbe es wohl keine Mehrheit für den Krieg. Zum Beispiel war in einer Dokumentation eine Frau zu sehen, die dem Sinn nach sagte: "Unsere Leute kämpfen gegen Soldaten aus den USA."

Gott?

Eher nicht, nein.

Ich würde es eher unfassbar primitiven Bergbau, Pfusch und Rücksichtslosigkeit nennen, die im Großteil von Russland absoluter Standard ist.

Außerhalb der größten Millionenstädte, ist Russland ein 3. Welt Land und kein "Schwellenland".


Fantho  23.04.2024, 22:59
kopfschüttel...

Gruß Fantho

Fantho  23.04.2024, 23:27
@wowde

Russland als Dritte Welt und Schwellenland zu deklarieren, erzeugt bei mir ein Kopfschütteln...

Momentan hat Russland die niedrigste Arbeitslosenquote, Wirtschaftswachstum, Sanktionen wirken Gott sei Dank nicht so wie gedacht usw.

Putin genießt momentan großes Vertrauen in der Bevölkerung - auch in 'ärmeren Gegenden'; die Wahlen haben dies gezeigt. Jaja, ich weiß, was Du Unwissender schreiben wirst: Manipulative Wahlen. Dabei wurden in den Wahllokalen mehr an Kameras und Techniken eingesetzt, um Manipulationen vorzubeugen. Wenn ich dagegen an Berlin denke: Demokratischere Wahlen war in Russland mehr gegeben als im angeblichen demokratischen Berlin mit ihren Wahlmanipulationen.

Keine Videos hierzu gesehen?

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte wissen, dass dabei gleichzeitig drei Finger auf einen selbst zeigen!

Gruß Fantho

Fantho  23.04.2024, 23:30
@NinjaBat

Noch so eine Ausaage, bei diesem man ob deren Phrasenlosigkeit nur den Kopf schütteln kann...

Gruß Fantho

instaKong 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 01:34
@Fantho

Russland ist ein 4.Welt sogar. marode kaputte straßen. ein land das nicht mal ersatzteile für seine eigene flugzeuge hat :D russland ist ein korruptes land. was willst du von einem kommunistischen korrupten staat?

Fantho  24.04.2024, 13:51
@instaKong

Kopfschüttel...

Korruption gibt es auch in Deutshland. Siehe zB. Cum-Ex...oder die Schwarzgeldaffäre Kohls, oder der Maskenkaufin Bayern und der Impfdosenvertrag von Pfizer und von der Leyen und, und, und...

Zudem gilt Ukraine als eine der korruptesten Staaten der Welt...

Oder ande4rs: Selensky hat mittlerweile ebenso vier Villen - im Ausland. Klitschko bittet ständig um Geld, kauft aber in Hamburg für Milionen eine Immobilie...

Korruption gibt es sowohl in kommunistischen wie auch in demokratischen Staaten, daher ist dieses Argument ohne Bedeutung.

Selenksy hatte die Wahle wegen des Kriegszustandes ausser Kraft gesetzt. Warum wohl? (Im Mai läuft sein Amt aus). Putin befindet sich ebenos in einem Kriegszustand und hat dennoch die Wahlen zugelassen. Wenn Putin so korrutp wäre wie Du dies glaubst, hätte er ja auch die Wahlen aussetzen lassen udn wäre automatisch weiterhin Präsident geblieben...

Nochmal: Befasse Dich mit Medien, die neutral(er) berichten...

Gruß Fantho

wowde  24.04.2024, 16:19
@Fantho

Nur mal so als Beispiel für deine Argumente: Arbeitslosenquote.

Egal welcher Staat, der plötzlich800.000 Männer an die Front schickt, hat kaum noch Arbeitslose.

instaKong 
Beitragsersteller
 24.04.2024, 18:36
@Fantho

Ich bekenne mich zu den us amerikansichen Grundwerten.

Wenn es Gott gibt dan ist er ein Sardist (So auch nach den Geschichten im Fantasybuch "die Bibel")

Danei müsste er nur bei einer Person einen Blitz einschlagen lassen.