Könnte Autismus etwas mit einen traumatischen Erlebnis aus einen anderen Leben zutun haben?

5 Antworten

Ähem ... lass mich mal kurz nachdenken

Nein!

Da - unabhängig von Autismus - die bewusste eigene Erinnerung selten vor dem 3. Lebensjahr einsetzt (eher später) - ist es für mich vielmehr eine Erinnerung, die sich aus Erzählungen der Eltern oder anderen Personen gebildet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
kiniro  12.03.2022, 22:46

Mal davon abgesehen, nehme ich eine Studie an 3 (im Worten drei) Kindern weder ernst noch als Studie wahr.

profiled three young children (Psychology)

Nein, Autismus hatt man weil man ihn hatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Nein, das ist unwissenschaftlicher, esoterischer bullshit.

Autismus-Spektrum-Störungen haben mit Traumatisierung nichts zu tun, sondern sind vor allem hoch vererblich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich arbeite in einer Integrationskita und habe Kinder im Alter von 2,5 bis manchmal 8 Jahren. Ich arbeite dort schon 15 Jahre und habe in jedem Zyklus mindestens 2-3 Kinder mit Asperger. Von diesen Kindern hatte noch keines Erinnerungen an ein früheres Leben. Daher halte ich das auch für Mumpitz.

Es gibt Fälle, wo Kinder High Functioning Autismus haben und sich an ein früheres Leben erinnern können.

Was ist an solchen Berichten dran? Verlinke doch bitte mal ein paar von denen, die du für seriös hältst. Meine Erfahrung zeigt, daß da lediglich ein paar Scharlatane auf ihre 15 Minuten Ruhm scharf sind statt auf wahrheitsgetreue Schilderungen.

Liebello  12.03.2022, 12:51
Was ist an solchen Berichten dran?

nichts