Könnt ihr unsere Hymne (also den Text) auswendig?

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

Ja kann (hab Migrationshintergrund) 37%
Kann nicht (kein Migrationshintergrund) 34%
Ja kann (kein Migrationshintergrund) 25%
Kann nicht (hab Migrationshintergrund) 5%

18 Antworten

Ja kann (kein Migrationshintergrund)

Klar kann ich die Hymne auswendig. Ich bin ja kein Nationalspieler. 😉😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja kann (kein Migrationshintergrund)

Wäre ja schon ziemlich schwach wenn man das als Soldat nicht kann.

Kann nicht (hab Migrationshintergrund)

Nein, ich kann auch nur den Anfang der deutschen Hymne. Die russische Hymne kann ich etwa zur Hälfte.

Kryska
Fragesteller

Die russische kann ich komplett, weil ich die früher ab und zu gehört hab (vor krieg, finde die einfach als Musik schön). Aber deutsche egal wie oft ich höre, kommt nicht in mein Kopf😅.

Skydriver196  11.03.2024, 20:01
@Kryska

Verstehe ich, ich finde die russische Hymne auch schöner als die deutsche.

Kryska
Fragesteller
@Skydriver196

Ich find die deutsche auch schön aber der Text kommt nicht in mein Kopf, bis auf den ersten Satz

Ja kann (kein Migrationshintergrund)

Ja, die bekomme ich zusammen.